Yoga ist ein Übertragungsweg für böse Geister
Wolfgang Amadeus Kieloben
2008-08-21 00:05:56 UTC
Ist Yoga harmlos?

Christen sehen das anders als ein indischer Guru, der 120 Millionen
Anhänger hat.

Ist Yoga eine Entspannungsübung oder Religion? Und dürfen Christen Yoga
praktizieren? Diese Fragen wirft die Londoner Zeitung Times auf. Sie
hat den indischen Yoga-Guru Swami Ramdevij interviewt, der eine
weltweite Gefolgschaft von rund 120 Millionen Menschen habe.

Der Gründer des Yoga-Instituts in Indien ist überzeugt, dass seine Form
des Pranayama Yoga, das auf Atemtechniken basiert, Gesundheit,
Wohlstand und inneren Frieden bringen könne. Für Ramdevij sei Yoga eine
Wissenschaft.

Das sehen manche Christen anders. Die Times verweist auf einen Vorfall
im vergangenen Jahr, als eine Baptistengemeinde und eine anglikanische
Kirche in Taunton (Südwestengland) Yoga-Kurse für Kleinkinder in ihren
Räumen verboten. Baptistenpastor Simon Farrar bezeichnete Yoga als
"Trug".

Der anglikanische Pfarrer Tim Jones verwies auf die hinduistischen
Wurzeln. Yoga ermuntere daran zu glauben, dass eine Einheit von Körper
und Geist mit menschlichen Techniken zu erreichen sei. Das sei nicht
mit dem christlichen Glauben vereinbar.

Auch ein katholischer Theologe warnt vor Yoga. Es könne als ein
Übertragungsweg für "böse Geister" dienen, erklärte der Chef-Exorzist
der Diözese Westminster, Jeremy Davies. Oft seien scheinbar harmlose
Praktiken wie Horoskope oder Yoga-Übungen gefährlicher und täuschender
als das offensichtlich Okkulte und Böse.

http://www.kath.net/detail.php?id=20630
Wolfgang Amadeus Kieloben
Xian
2008-08-21 06:06:52 UTC
Post by Wolfgang Amadeus Kieloben
Ist Yoga harmlos?
JA! Weil hier in der westlichen Welt in der Regel kein richtiges Yoga
praktiziert wird. Hier wird in der Regel, wie im Tai Chi, die sportliche
Variante angeboten. Westler halten in der Regel einen Kurs durch, manche
machen auch den zweiten; aber dann glauben sie sie könnten Yoga. Die
wenigen, die es wirklich durchhalten wissen worauf sie sich einlassen.

Naja, gegen Rücken-, Kopf- und Menstruationschmerzen sind die sportlichen
Übungen auch ganz gut.

MfG Xian
--
"Suche nicht den Weg der Vorfahren, suche das, was auch sie gesucht
haben." Zen-Spruch
HJP
2008-08-21 08:34:09 UTC
Xian
Post by Wolfgang Amadeus Kieloben
Ist Yoga harmlos?
JA!
Nein.

Es ist eine dämonische Lehre mit dem Ziel
sich den Dämonen als Spielzeug hinzuschmeissen.
--
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
mfg
http://www.hjp.ch/
Frank Müller
Das Böse ist immer und überall...
Otto Malincke

http://www.hufschmiede.biz
Wolfgang Kieckbusch
2008-08-21 07:59:24 UTC
Und dürfen Christen Yoga praktizieren?
Ja, Kieloben-Kreuzunten-Weisert-Mueller-Fisch,
würdest Du Yoga machen. kämest Du nicht solche Ideen:

"Zu erwarten sind im ersten Halbjahr 2008:
A) Überschwemmungskatastrophe (selbst bis nach BaWü)
B) Anschläge in B und FFM (größer als London und Madrid)
Jedenfalls werden Merkel und Köhler sehr betroffen Fernsehansprachen
Halten. Ob Du es glaubst oder nicht haben ganz normale Menschen in
der
Jetzigen Endzeit gottgesandte Schauungen künftiger Ereignisse"
(Der Psychopath und Weltuntergangs-Rattenfänger Wolfgang Kieloben
alias Ferdinand Fisch alias Thorsten Weisert . . .
am 18.02.08 in Message-ID: Fpctk6$***@aioe.org)

So sind sie, die Mehrfach-Christen . . .

Wolfgang kieckbusch
Wolfgang Amadeus Kieloben
2008-08-21 11:48:24 UTC
Post by Wolfgang Kieckbusch
Und dürfen Christen Yoga praktizieren?
Ja, Kieloben-Kreuzunten-Weisert-Mueller-Fisch,
Ich mache kein Yoga. Welcher intelligente Christ gibt dem Satan schon
Angriffspunkte für seine dämonischen Heerscharen? Außer im Usenet
natürlich.
Wolfgang Amadeus Kieloben
Klaus Dieckmann
2008-08-21 13:31:25 UTC
Post by Wolfgang Amadeus Kieloben
Ich mache kein Yoga. Welcher intelligente Christ gibt dem Satan schon
Angriffspunkte für seine dämonischen Heerscharen? Außer im Usenet
natürlich.
Ein wenig Yoga würde dem Kieloben nicht schaden, dann käme er mal auf andere
Gedanken als an seine "dämonischen Heerscharen".
Franz Glaser
2008-08-21 13:46:09 UTC
Post by Klaus Dieckmann
[...]
Egal was, den bringt ALLES aus dem Gleichgewicht weil er keine Stand-
festigkeit hat. Der fürchtet sich vor ALLEM, was NICHT die Bibel ist.
Seine Religion ist nicht Gott sondern die Bibel und sein Glaube
nährt sich aus der Mission gegen die Andersgläubigen. Er hat nix
Substanzielles.

Gl
Volker Doormann
2008-08-21 14:47:03 UTC
Post by Franz Glaser
[...]
Desinformation ist eine Kriegskunst, die hohe Intelligenz erfordert.

Profiler sind Künstler, welche die Tiefen der Psyche kennen, ihre
Strukturen, das Spektrum der Motive und die Muster und sie lesen das
hinter den Zeilen Verborgene.

"Kabîr, Ich bin der Schlimmste von Allen. Jeder andere ist gut.
Wer immer das versteht, ist mein Freund."
(Kabir)
Wolfgang Amadeus Kieloben
2008-08-21 18:57:21 UTC
Post by Franz Glaser
Post by Klaus Dieckmann
[...]
Fliehe auch Du die Sünde, lieber Glaser! Dann hast auch Du
Standfestigkeit in Gott. Finde heraus, was Sünde ist, indem Du Gottes
Wort liest.
Post by Franz Glaser
Seine Religion ist nicht Gott sondern die Bibel und sein Glaube
nährt sich aus der Mission gegen die Andersgläubigen. Er hat nix
Substanzielles.
Schnürst mal wieder auf Protestanten-Abschuß durch die Usenet-Wildnis?
Was können wir Evangelikalen dafür, daß Katholiken die Bibel und damit
Gott ablehnen? Meine Substanz ziehe ich aus dem Wort Gottes. Das steht
fest wie ein Fels.
Wolfgang Amadeus Kieloben
Franz Glaser
2008-08-21 19:44:51 UTC
Post by Franz Glaser
Post by Klaus Dieckmann
[...]
Das ist doch absurd ;-)

Die Sünde wäre nach deiner Formel, daß jemand nicht die richtige
Bibel liest.

kudi
2008-08-21 09:21:37 UTC
[...]
Das Yoga hat doch den Ursprung in Indien, wenn mich nicht alles
täuscht. In unseren Breitengraden wird es doch selten so extrem
praktiziert. Ich kann, so wie es bei uns ausgeführt wird, auch nichts
böses sehen. Denn versucht man nicht alle weltlichen Gedanken
uns Einflüsse von sich wegzuschieben und nichts mehr zu denken,
was störend ist, um auf sein Innerstes, sein eigenes Ich zu hören.
Es ist wichtig, zu erfahren, wie der Praktizierende sich mit dieser
Technik zu seinem eigenen Ich vorarbeiten kann und vor allem,
wie sein Herz denkt und er selber tickt.
Otto Malincke
2008-08-21 09:41:57 UTC
Post by kudi
Das Yoga hat doch den Ursprung in Indien,
Ja.

Und Satan auch!

omme
http://www.hufschmiede.biz
Wolfgang Amadeus Kieloben
2008-08-21 11:50:30 UTC
Post by Otto Malincke
Post by kudi
Das Yoga hat doch den Ursprung in Indien,
Ja.
Und Satan auch!
Satan kommt doch immer aus de.alt.astrologie hier rüber?
Wolfgang Amadeus Kieloben
kudi
2008-08-21 18:09:22 UTC
Post by Otto Malincke
Post by kudi
[...]
Dich kann man nicht mehr aus Deiner anerzogenen Weltsicht
herausholen. Auch wenn Dich Jesus höchtpersönlich besuchen
käme, würdest Du ihn noch der Tür verweisen. Dann brate selber
mal schön. Deine Fähigkeit, mehrdimensional zu denken, ist
irgendwo hängen geblieben. Mehr habe und will ich Dir auch nicht
mehr mitteilen. Ich sage nur noch "Bedauernswert". Es wird so
schnell auf Dich einstürzen, wie Du es noch nie erlebt hast.
HJP
2008-08-21 10:01:13 UTC
kudi
Post by kudi
Das Yoga hat doch den Ursprung in Indien,
wenn mich nicht alles täuscht.
Deshalb ist Indien ja auch so ein reiches Land,
das kaum Armut kennt .......

Da fahren in Kalkuta bloss so jeden
Morgen die Müllmänner mit lastwagen durch
die Strasen und sammeln die Leichen ein,
welche die Nacht nich überlebten.
Diese müssen ja entsorgt werden.
Wegend en Ratten .....

Aber das religiöse System der Inder
ist for so arme Europäer eben erstrebenswqert.
Damit sie dies, was indien da hat, auch erreichen.

Also - lernt Joga ----
Das Sozial-Problem der Deutschen
lösst sich dann von selber
über die Kehrichtabfuhr.
--
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
mfg
http://www.hjp.ch/
b***@bluewin.ch
2008-08-21 16:35:07 UTC
kudi
> [...]
Da fahren in Kalkuta bloss so jeden
Morgen die Müllmänner mit lastwagen durch
die Strasen und sammeln die Leichen ein,
Viel menschenverachtender geht's wohl kaum mehr.

Aber ist eigentlich klar bei Deiner Gesinnung, die Andersgläubigen
dürfen verhungern, verrecken, zu Tode gequält werden etc. Aber wenn
einem Christen in irgend einem Land auch nur ein Haar gekrümmt wird,
aus welchen Grund auch immer, dann gibts ein Riesengeheul und sofort
ist dann wieder die Rede von Endzeit, Christenverfolgung etc.

Gefühle waren nie Deine Stärke und mittlerweilen sind auch die letzten
Reste verschwunden. Und Deine 'Weltanschauung' liefert jede Menge
Argumente um zu sagen *Bibellesen nach Josschen Art macht extrem blöd*
(auf jeden Fall mehr als Deine diesbezüglichen Aussagen zu den
Agnostikern und Atheisten).

Zudem zeigen solche Aussagen, dass Du in Deinem Denken alles andere
als *frei* bist

Gruss
Beat
kudi
2008-08-21 18:00:56 UTC
kudi
> [...]
Aber das religiöse System der Inder
ist for so arme Europäer eben erstrebenswqert.
Damit sie dies, was indien da hat, auch erreichen.
Es gibt unterschiedliche Arten, von "In Sich gehen". In Indien
wird Yoga meist für religiöse Zwecke gebraucht, weil sie dem
Buddha nacheifern wollen, der scheinbar 6Jahre unter einem
Baum meditiert hat.
Das sich frei machen, von allen weltlichen Einflüssen wie Zeit-,
Raumgefühl und mal in sich versinken und auf sein Herz und
Deine innere Stimme zu hören, ist dehr nüztlich und gehört in
der heutigen Zeit zu einer Art Psychohygiene, die man hier
hauptsächlich in einer Vorstufe, (autogenes Training), betreibt.
Auch Budha hat seinen Irrtum eingesehen, dass er nicht nur
geistig im Materiellen leben kann und hat nach diesen 6 Jahren
sene Jünger verlassen. Anscheinend ist ihm ein Licht aufgegangen,
indem er "Sich Selber" gefunden hat. Im Moment möchte ich nicht
weiter darauf eingehen, weil ich befürchte, dass Du mir nicht mehr
folgen willst oder kannst, weil es zu lang und auch etwas
komplizierter
würde, was ich Dir an dieser Stelle mitteilen möchte. Immer in schön
in
kleinen Häppchen serviert. Weil, das zu verstehen, was ich Dir
eigentl. sagen will, müsstest Du ja selber in Dich gehen und
Dich?..., oder wen oder was befragst Du, ob etwas zutreffend ist oder
nicht? Ob der Buddhismus an der Sterblichkeit der Inder Schuld ist
oder
nicht, sei noch dahingestellt. Und wenn du mir jetzt damit kommst,
die Religion sei Schuld daran, dann müsstest Du mir das Warum
wirklich erklären. Aber bitte nicht nur von Deinem angelesenem Bibel
wissen und verschiedene Stellen, die schlussendlich so zusammen-
gestellt sind, dass es Deines Erachtens keine Widersprüche in sich
trägt.