Discussion:
Wie funktioniert Astrologie?
(zu alt für eine Antwort)
Ingrid Liebeler
2009-05-07 08:25:05 UTC
Permalink
On Wed, 06 May 2009 10:18:16 +0200, Sven Konietzko
Hallo daa Leute!
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann, wie die Astrologie
überhaupt funktioniert? D.h. haben die Planeten eine Tatsächliche
Wirkung (wohlkaum) oder wie wird das hergeleitet?
Danke für jede Antwort,
Julian Kümpers (nach langer Zeit mal wieder da)
Es handelt sich um Kraefte, Energien.
Genau, und diese befinden sich in Resonanz auf den drei Ebenen des Seins
wieder. "Oben wie unten".
HERMES TRISMEGITOS. Die sog. hermetischen Gesetze.
Diese wirken IMHO nur feinstofflich (geistig, astral) auf uns.
Geistig und astral sind zwei verschiedene Dinge. Astral ist der
Plasmastoff der sich im Baum des Lebens im Stamm befindet, dieser ist
polar und wirkt auf die Materie ein, da er der Klebstoff ist, welcher
die Atome zusammen hält.
Geist ist das Absolute, im Baum des Lebens die Krone.
Ja richtig.

Das Element FEUER symbolisiert den Geist.
Man denke auch an den heiligen Geist (mit Feuerzungen reden) ...
Pfingsten - die Ausgiessung des heiligen Geistes.
FEUER-Zeichen sind WIDDER, LOEWE und SCHUETZE.
Ich bin im Tierkreiszeichen LOEWE geboren.
Und ich bin eine Samstag-Geborene ... (Saturn).
Auch PLUTO und URANUS befinden sich in meinem Geburts-
horoskop im Zeichen LOEWE. PLUTO im 12. Haus. Die SONNE
mal gerade eben noch im elften, wie der URANUS - im Trigin zu
meinem aufsteigenden Mondknoten (der URANUS) und im Halb-
sextil zu meiner VENUS im 10. Haus (oder Feld).
Dieser Geist
scheidet im Schöpfungsprinzip astrales Plasma aus. In diesem 'leben'
dann all die Alfen, Elfen, Elben, Zwerge, Riesen, Fays etc. (astrales
Plasma wird auch Seelenstoff genannt oder Feuriges Wasser). Auch Zeit
existiert auf eine krude und seltsame Form im Astralen. Im absoluten
Geist (Gimle) gibt es weder Raum noch Zeit oder eine Form von Wertung.
Es handelt sich dabei um das absolute Reine. Nicht zusammen kippen bitte.
Oki. Hast recht.

Uebrigens: Es GIBT diese Wesen WIRKLICH! (Alben, Feen, etc.)
Unser Fluss hier in Heidelberg, der Neckar ist nach dem Necker
benannt. Es gibt darueber Buecher ...
Richtig: die Necker (Mehrzahl), Necker und Flussmaenner.
Sie bewachen die Furten. Mit Vorliebe verfuehren sie junge Maedchen
und zeigen ihnen danach die Schaetze ihrer Unterwasserwelt. Maenner
werden durch das Elbenkoenigslied in ihr Reich gelockt, das die Necker
auf goldenen Harfen und Fiedeln spielen. Als Hueter der Wasserwege
werden sie von solchen Menschen gefuerchtet, die die Welt der Geister
ebenso beunruhigt wie Wahnsinn, Dichtkunst oder auserlesene Schoen-
heit. Diese Angst ist der Ursprung aller Geschichten vom >>moerde-
rischen<< Neck, der die Seelen seiner Opfer aussaugt und sie in Unter-
wasserkaefigen gefangenhaelt.

Auszug aus dem Buch von:

NANCY ARROWSMITH

"Die Welt der Naturgeister (Feldforschungen im Elbenreich)"

Handbuch zur Bestimmung der Wald-, Feld-, Wasser-, Haus-,
Berg-, Huegel und Luftgeister aller europaeischer Laender

Durchgehend illustriert
von Heinz Edelmann

Aus dem Amerikanischen uebersetzt und mit einem Nachwort
versehen von Michael Korth

Eichborn Verlag

Sonderausgabe 1994
(c) Nancy Arrowsmith, 1977
Und sie bilden ab oder zeigen an.
Nein, sie ermöglichen Assoziationen, Wiedererkennen, also durch analoge
Zusammenhänge werden Gleichnisse gestellt. Oder?
Genannt Analogien.

Auch die Psychoanalyse arbeitet mit Archetypen und Analogien,
Mythologien.

Man muss das stets im uebertragenen Sinne verstehen.
Nicht woertlich.
Die Bibel darf auch niemand (darf man nicht) woertlich nehmen.
Es handelt sich um eine Bildersprache.
Um ein Symboldenken.
Um ein Denken in Analogien.
Astrologie ist eine Orientierungshilfe in Raum und Zeit.
Wirklich? Ich dachte immer Astrologie sei ein Werkzeug zur
Entschlüsselung archetypischer Prägungsmuster, welche uns bei der Geburt
durch den plasmatischen Seelenstoff mitgegeben wurden.
So siehst Du das eben. Wir reden nicht von "plasmatischem
Seelenstoff", wir Astrologen.
Astrologie betreibt man ja nicht nur zur Deutung der Praegung
bei der Geburt sondern auch mittels (der) TRANSITE (Transitmethode)
zur Deutung/Interpretation der sog. ZEITQUALITAET.
Das betrifft sowohl die Vergangenheit, die Gegenwart wie auch
die Zukunft. JEDEN Zeitpunkt. Die EPHEMERIDEN ermoeglichen
das. Unsere Astrologie-Programme ermoeglichen die Erstellung
eines Horoskops beispielsweise fuer das Jahr 7 vor Christus ...
Denn unsere Programme sind gefuettert mit den Daten der Ephe-
meriden (Gestirnstandtabellen). Buecher darueber besitzen gar
nicht alle Astrologen (Ephemeriden fuer soweit zurueckliegende
Zeit). Doch die Astrologie-Programme verfuegen ueber diese
Daten. Die anspruchsvollen, die man nicht fer umme erhaelt durch
kostenlosen Download. Darum halte ich ja auch fest an meinen
aufwendigen Astrologie-Programmen aus den Neunzigern, die
in meinem Fall bzw. was mich betrifft eben _nur_ ueber das Betriebs-
system DOS laufen. Veraltet oder ueberholt ist da nichts! Und wenn
Rainer und Werner Merk das zig-mal behaupten. Astrologisch ist
da nichts ueberholt bzw. "out"! Ich bin ja kein Computer-Spezialist
sondern Lebensberaterin, die mit dem Computer arbeitet.
Ich muss keineswegs immer die neueste Technik |besitzen|.
Vom |besitzen| halte ich eh nix. Auch Menschen kann man nicht
besitzen. Man kann Liebe geschenkt bekommen. Doch gibt es
dafuer keine Garantie auf immerwaehrende Gueltigkeit. ;-)

Was ewige immerwaehrende universelle Gesetze anlangt/betrifft
gibt es keine Aktualitaet, keine Moderne oder irgendetwas Ver-
altetes. Sie sind universell und ewig gueltig. Da kommt nichts aus
der Mode. Allenfalls der Trend, sich mit sowas, sprich: mit ihnen
(diesen) auseinanderzusetzen. Meist immer nur in Krisen- und
Wendezeiten (Esoterik).
Astrologie ist kein Weltbildersatz, kein Glaubensersatz sondern
nur/lediglich ein Instrument, ein Werkzeug.
Meine Zustimmung!
Na das freut mich doch Sven, das wir Beide uns auch mal
einig sind!

<laechel>

Ciaociao,

Ingrid
peter van haag
2009-05-07 08:46:44 UTC
Permalink
Post by Ingrid Liebeler
Geistig und astral sind zwei verschiedene Dinge. Astral ist der
Plasmastoff der sich im Baum des Lebens im Stamm befindet
Zwei Fiktionen auf einmal: Plasmastoff + Baum des Lebens..


,>>polar und wirkt auf die Materie ein, da er der Klebstoff ist, welcher
Post by Ingrid Liebeler
die Atome zusammen hält.
Aha, die Gluonen ROFL
Post by Ingrid Liebeler
Geist ist das Absolute, im Baum des Lebens die Krone.
Ich dachte den (Wein)geist könnte man nur *in* der Krone haben.
Post by Ingrid Liebeler
Uebrigens: Es GIBT diese Wesen WIRKLICH! (Alben, Feen, etc.)
...und den Pumuckel nicht zu vergessen...der ist sogar schon im Fernsehen
aufgetreten.

PvH
Sven Konietzko
2009-05-07 09:23:39 UTC
Permalink
Post by peter van haag
Geistig und astral sind zwei verschiedene Dinge. Astral ist der
Plasmastoff der sich im Baum des Lebens im Stamm befindet
Zwei Fiktionen auf einmal: Plasmastoff + Baum des Lebens..
Also ich liebe Fiktionen und spiele gerne mit ihnen.
Post by peter van haag
,>>polar und wirkt auf die Materie ein, da er der Klebstoff ist, welcher
die Atome zusammen hält.
Aha, die Gluonen ROFL
Sicher, man kann statt 'Baum des Lebens' oder Plasmaklebstoff auch aus
Jürgen Starkmuths 'Entstehung der Realität' zitieren. Allerdings sind
Gluonen langweilig, Plasmaklebstoff oder Hel-Suppe fetzt viel mehr. Anno
dazumal hatten die Menschen eben andere Begriffe um die Realität zu
erklären. ;-)

MfG

Sven
--
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!" - Max Frisch
Hendrik Bohm
2009-05-07 21:15:07 UTC
Permalink
Hi Sven Konietzko,
Post by Sven Konietzko
Also ich liebe Fiktionen und spiele gerne mit ihnen.
°<}:->>>
Post by Sven Konietzko
Sicher, man kann statt 'Baum des Lebens' oder Plasmaklebstoff auch aus
Jürgen Starkmuths 'Entstehung der Realität' zitieren.
Der thermaplastische Klebstoff wird doch durch Tantra erzeugt! :-)))
Post by Sven Konietzko
MfG
Sven
MfG *Hendrik*
--
All information in this post is true in some sense,
false in some sense, and meaningless in some sense.
Ingrid Liebeler
2009-05-08 09:38:16 UTC
Permalink
On Thu, 07 May 2009 23:15:07 +0200, Hendrik Bohm
Post by Hendrik Bohm
Hi Sven Konietzko,
Post by Sven Konietzko
Also ich liebe Fiktionen und spiele gerne mit ihnen.
°<}:->>>
Post by Sven Konietzko
Sicher, man kann statt 'Baum des Lebens' oder Plasmaklebstoff auch aus
Jürgen Starkmuths 'Entstehung der Realität' zitieren.
Der thermaplastische Klebstoff wird doch durch Tantra erzeugt! :-)))
Draussen im Hof, in unserer langen Einfahrt lieben sich dicht neben
dem Efeu seit zwei Stunden zwei Weinbergschnecken ...

Ingrid
Sven Konietzko
2009-05-08 10:44:27 UTC
Permalink
Post by Ingrid Liebeler
Post by Hendrik Bohm
Post by Sven Konietzko
Sicher, man kann statt 'Baum des Lebens' oder Plasmaklebstoff auch aus
Jürgen Starkmuths 'Entstehung der Realität' zitieren.
Der thermaplastische Klebstoff wird doch durch Tantra erzeugt! :-)))
Draussen im Hof, in unserer langen Einfahrt lieben sich dicht neben
dem Efeu seit zwei Stunden zwei Weinbergschnecken ...
Wir haben hier derzeit hunderte von roten Käfern die sich aneinander
stöpseln. Sie sind rot, aber haben ein schwarzes Gesicht auf dem Rücken.
Meistens sind sie zu zweit anzutreffen, ineinandergestöpselt, rückwärts.
Schwer zu beschreiben, aber man muss sich zwei Käfer vorstellen die ihre
Pobacken aneinander pressen und in zwei verschiedene Richtung laufen wollen.
Mich würde echt mal interessieren wie diese Dinger heißen.

Die sind es nicht und so machen sie es auch nicht:
Loading Image...

MfG
Sven
--
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!" - Max Frisch
i***@yahoo.de
2009-05-11 17:25:59 UTC
Permalink
Post by Sven Konietzko
Post by Ingrid Liebeler
Post by Sven Konietzko
Sicher, man kann statt 'Baum des Lebens' oder Plasmaklebstoff auch aus
Jürgen Starkmuths 'Entstehung der Realität' zitieren.
Der thermaplastische Klebstoff wird doch durch Tantra erzeugt!   :-)))
Draussen im Hof, in unserer langen Einfahrt lieben sich dicht neben
dem Efeu seit zwei Stunden zwei Weinbergschnecken ...
Wir haben hier derzeit hunderte von roten Käfern die sich aneinander
stöpseln. Sie sind rot, aber haben ein schwarzes Gesicht auf dem Rücken.
Meistens sind sie zu zweit anzutreffen, ineinandergestöpselt, rückwärts.
Schwer zu beschreiben,
Die kennt doch jeder oder nicht?
Post by Sven Konietzko
aber man muss sich zwei Käfer vorstellen die ihre
Pobacken aneinander pressen und in zwei verschiedene Richtung laufen wollen.
Mich würde echt mal interessieren wie diese Dinger heißen.
Die sind es nicht und so machen sie es auch nicht:http://www.pur3d.de/images/upload/Poppende_Kaefer.jpg
MfG
Sven
Mfg,
Julian
Post by Sven Konietzko
--
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!" - Max Frisch
Sven Konietzko
2009-05-11 17:30:19 UTC
Permalink
Post by i***@yahoo.de
Post by Sven Konietzko
Post by Ingrid Liebeler
Draussen im Hof, in unserer langen Einfahrt lieben sich dicht neben
dem Efeu seit zwei Stunden zwei Weinbergschnecken ...
Wir haben hier derzeit hunderte von roten Käfern die sich aneinander
stöpseln. Sie sind rot, aber haben ein schwarzes Gesicht auf dem Rücken.
Meistens sind sie zu zweit anzutreffen, ineinandergestöpselt, rückwärts.
Schwer zu beschreiben,
Die kennt doch jeder oder nicht?
Sicher, aber kennst Du den richtigen Namen? Feuerkäfer ist nämlich
falsch, und somit habe ich sie nicht im Netz gefunden.

MfG
Sven
--
"Wenn wir genau gewusst hätten, was wir da taten, dann hätten wir es doch nicht Forschung genannt, oder?" - Albert Einstein
m***@gmx.net
2009-05-12 21:26:56 UTC
Permalink
Post by Sven Konietzko
Post by i***@yahoo.de
Post by Sven Konietzko
Wir haben hier derzeit hunderte von roten Käfern die sich aneinander
stöpseln. Sie sind rot, aber haben ein schwarzes Gesicht auf dem Rücken.
Meistens sind sie zu zweit anzutreffen, ineinandergestöpselt, rückwärts.
Schwer zu beschreiben,
Die kennt doch jeder oder nicht?
Sicher, aber kennst Du den richtigen Namen? Feuerkäfer ist nämlich
falsch, und somit habe ich sie nicht im Netz gefunden.
Hi Sven,

ist wahrscheinlich auch kein Käfer, was Du meinst, sondern eine Wanze,
die Feuerwanze.
In Bayern sind mir die vor ein paar Jahren das erste Mal aufgefallen,
da
haben die sich auch grad massenhaft gepaart im Frühling, mittlerweile
seh ich sie auch öfter hier in Nordhessen.

http://www.ginkgo-web.de/streifzug/pyrrhocoris/pyrrhocoris.htm

Gruß,
Martina
Ingrid Liebeler
2009-05-09 09:19:32 UTC
Permalink
On Fri, 08 May 2009 11:38:16 +0200, Ingrid Liebeler
Post by Ingrid Liebeler
On Thu, 07 May 2009 23:15:07 +0200, Hendrik Bohm
Post by Hendrik Bohm
Hi Sven Konietzko,
Post by Sven Konietzko
Also ich liebe Fiktionen und spiele gerne mit ihnen.
°<}:->>>
Post by Sven Konietzko
Sicher, man kann statt 'Baum des Lebens' oder Plasmaklebstoff auch aus
Jürgen Starkmuths 'Entstehung der Realität' zitieren.
Der thermaplastische Klebstoff wird doch durch Tantra erzeugt! :-)))
Bei uns inner Tageszeitung war gestern die Rede vom Muente(fering)
und seiner 29-jaehrigen Geliebten (nach 9 Monaten Dasein als Witwer).
Mann o Mann ... Er ist "69" ... Junge, Junge! Koennte ja seine Enkelin
sein ... Guter Gott! Erinnert annen Heesters, den Jopi und seine junge
Frau. Dann ist noch von der Hochzeit auf der Insel Meinau berichtet
worden. Und dann will ich nach Post gucken geh'n gestern morgen,
seh', entdecke ich diese Schneckenhochzeit ...
Post by Ingrid Liebeler
Draussen im Hof, in unserer langen Einfahrt lieben sich dicht neben
dem Efeu seit zwei Stunden zwei Weinbergschnecken ...
Ingrid
Rainer
2009-05-09 13:33:12 UTC
Permalink
Post by Ingrid Liebeler
Bei uns inner Tageszeitung war gestern die Rede vom Muente(fering)
und seiner 29-jaehrigen Geliebten (nach 9 Monaten Dasein als Witwer).
Mann o Mann ... Er ist "69" ... Junge, Junge! Koennte ja seine Enkelin
sein ... Guter Gott!
Ach jedem nach seinem Plesier. Ich habe hier schon von ner Dreier-
Konstellation gelesen, da hatte ein gebundener ExGastronom in den
Siebzigern Sex mit ner Geliebten in den Fünfzigern, die warn auch mal
glücklich. Wer glücklich is, der solls geniesen, hauptsache er macht
keine Beziehung kaputt.



__________ Hinweis von ESET Smart Security, Signaturdatenbank-Version 4063 (20090508) __________

E-Mail wurde geprüft mit ESET Smart Security.

http://www.eset.com
Goggolori
2009-05-09 13:48:45 UTC
Permalink
On Sat, 09 May 2009 11:19:32 +0200
Post by Ingrid Liebeler
Koennte ja seine Enkelin
sein ...
...wie?
--
MfG Goggolori
...jemanden ins killfile setzen ist doof.
i***@yahoo.de
2009-05-11 17:22:09 UTC
Permalink
Hallo.

Was soll eigentlich immer dieser Blödsinn, die Nachrichten nach so und
so vielen Tagen entfernen zu lassen? Das ist doch ärgerlich, wenn man
die Posts später nocheinmal durchlesen will...

Gruß,
Julian
Sven Konietzko
2009-05-11 18:10:13 UTC
Permalink
Hallo Julian,
Post by i***@yahoo.de
Was soll eigentlich immer dieser Blödsinn, die Nachrichten nach so und
so vielen Tagen entfernen zu lassen? Das ist doch ärgerlich, wenn man
die Posts später nocheinmal durchlesen will...
Diese Leute wollen nicht, dass ihre Nachrichten archiviert werden. Das
ist doch deren Recht, sie sind die Verfasser dieser Zeilen.
Das ist aber nicht Dein Problem, denn Du bist Google-Groups-Poster. Das
ist ein viel größeres Problem. Es gibt User die filtern Beiträge aller
Google-Poster global und bekommen nie Deine Zeilen außerhalb der Zitate
zu lesen. Google-Groups ist an sich nur ein Usenet-Archiv und hält sich
beim Posten von Beiträgen ins Usenet nicht an alle Regeln.

Wenn Du aber einen eigenen Rechner benutzt und nicht im Internetcafé
online gehst, dann wäre ein Newsreader und ein kostenloser/freier
Provider nicht nur für Dich vorteilhaft, sondern auch für Deine Leser.

Beiträge die Du erstmal mit Deinem Newsreader 'heruntergeladen' hast,
werden nämlich nicht nach 7 Tagen gelöscht wie bei Google-Groups.

Belese Dich doch mal über das Usenet und dessen Zugangsmöglichkeiten.
Als 1&1-User oder bei Arcor, T-Online etc. gibt es einen freien
Newsserver für Kunden mit entsprechenden Anschluss. Also belese Dich mal
und lasse Google-Groups hinter Dir und komme direkt ins Usenet:
http://online-home-24.com/usenet-faq.htm
http://online-home-24.com/freie-newsserver.htm
http://online-home-24.com/usenet-client/newsreader.htm
http://www.hotze.net/usenet.htm
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,159635,00.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet

MfG
Sven
--
"Luxus ist die teuerste Form von Primitivität." - Oliver Hassencamp
Ingrid Liebeler
2009-05-08 09:36:19 UTC
Permalink
Post by peter van haag
Post by Ingrid Liebeler
Geistig und astral sind zwei verschiedene Dinge. Astral ist der
Plasmastoff der sich im Baum des Lebens im Stamm befindet
Zwei Fiktionen auf einmal: Plasmastoff + Baum des Lebens..
Bitte interessiere Dich mal fuer die juedische Mystik, die Quabbalah
und dort/darin den Lebensbaum und die Sefirot.

Besten Dank im voraus. Es gibt orthodoxe Juden (Rabbiner),
die von der Wiedergeburt ueberzeugt sind, von der Wiederkehr
der Seelen (Rabbi Yonassom Gershom. Ist im www zu finden ...)

Lehne das doch nicht immer alles ab.
Was wissen wir Menschlein schon WIRKLICH?

Mystiker zu allen Zeiten haben nun mal versucht, hinter den
hoeheren Sinn unseres Lebens zu kommen ...
Und die Sehnsucht des Menschen nach einem alles uebergreifenden
Sinn hat es auch schon immer gegeben, wie eben auch den Glauben
an ein Fortbestehen von Seele und Geist _nach_ dem Tod.
Vor allem das.
Post by peter van haag
,>>polar und wirkt auf die Materie ein, da er der Klebstoff ist, welcher
Post by Ingrid Liebeler
die Atome zusammen hält.
Aha, die Gluonen ROFL
Post by Ingrid Liebeler
Geist ist das Absolute, im Baum des Lebens die Krone.
Kether (Hebraeisch), die Krone. (Gott oder das Goettliche.)

Noch nie gehoert oder gelesen?

Was glaubst Du, wie das TAROT funktioniert?

Doch fuer Dich ist das freilich alles nur Hokuspokus. Ich weiss.
Post by peter van haag
Ich dachte den (Wein)geist könnte man nur *in* der Krone haben.
Was Du so in der Krone hast, moechte ich nicht, gar nicht erst wissen.
Sprich: inner Birne.

Von wegen "einen in der Krone haben" ...
Post by peter van haag
Post by Ingrid Liebeler
Uebrigens: Es GIBT diese Wesen WIRKLICH! (Alben, Feen, etc.)
...und den Pumuckel nicht zu vergessen...der ist sogar schon im Fernsehen
aufgetreten.
Und solche Armleuchter/arme Seelen wie Dich.
Arm im Geiste.
Da nuetzt dann auch der Adelstitel nichts.

IL
Ingrid Liebeler
2009-05-08 09:47:47 UTC
Permalink
On Fri, 08 May 2009 11:36:19 +0200, Ingrid Liebeler
Post by Ingrid Liebeler
Bitte interessiere Dich mal fuer die juedische Mystik, die Quabbalah
und dort/darin den Lebensbaum und die Sefirot.
Besten Dank im voraus. Es gibt orthodoxe Juden (Rabbiner),
die von der Wiedergeburt ueberzeugt sind, von der Wiederkehr
der Seelen (Rabbi Yonassom Gershom. Ist im www zu finden ...)
Sorry, richtig: Yonasson mit "n" hinten

I.
Sven Konietzko
2009-05-07 09:20:00 UTC
Permalink
Guten Tag,
Post by Ingrid Liebeler
On Wed, 06 May 2009 10:18:16 +0200, Sven Konietzko
[Astrologie]
Es handelt sich um Kraefte, Energien.
Genau, und diese befinden sich in Resonanz auf den drei Ebenen des Seins
wieder. "Oben wie unten".
HERMES TRISMEGITOS. Die sog. hermetischen Gesetze
Heisst der nicht Hermes Trismegistos? *einfach noch mal klugscheißen muss*
;-)

Das ist doch an sich nur der Gott Thoth/Henoch/Hermes/Merkur/Tyr etc.pp.usw.
Die Quellen sind alle sehr zweifelhaft, die Lehren aber echt gut anwendbar.

Allerdings wäre ich vorsichtig, denn diese Götter gelten nicht nur als
Götter der Magie und der Schrift, sondern auch des Handels, der Diebe
und des geschickten Betrugs. Ist vielleicht dort die ewige
Zwiespältigkeit der Geheimwissenschaften zu sehen? Schaue man sich nur
die Alchemie an, die Scharlatanerie pur. Der Astrologie wurde oft
ähnliches unterstellt.

MfG
Sven
--
"Störe Leute nicht in ihrem Zuhause.
Belästige sie nicht bei der Arbeit.
Lasse sie alleine oder sie werden Dich verfluchen." - Laotse
Ingrid Liebeler
2009-05-08 09:44:12 UTC
Permalink
On Thu, 07 May 2009 11:20:00 +0200, Sven Konietzko
Post by Sven Konietzko
Guten Tag,
Post by Ingrid Liebeler
On Wed, 06 May 2009 10:18:16 +0200, Sven Konietzko
[Astrologie]
Es handelt sich um Kraefte, Energien.
Genau, und diese befinden sich in Resonanz auf den drei Ebenen des Seins
wieder. "Oben wie unten".
HERMES TRISMEGITOS. Die sog. hermetischen Gesetze
Heisst der nicht Hermes Trismegistos? *einfach noch mal klugscheißen muss*
;-)
Das ist doch an sich nur der Gott Thoth/Henoch/Hermes/Merkur/Tyr etc.pp.usw.
Die Quellen sind alle sehr zweifelhaft, die Lehren aber echt gut anwendbar.
Allerdings wäre ich vorsichtig, denn diese Götter gelten nicht nur als
Götter der Magie und der Schrift, sondern auch des Handels, der Diebe
und des geschickten Betrugs. Ist vielleicht dort die ewige
Zwiespältigkeit der Geheimwissenschaften zu sehen? Schaue man sich nur
die Alchemie an, die Scharlatanerie pur. Der Astrologie wurde oft
ähnliches unterstellt.
Wie schon gesagt ist das immer/stets eine Frage des Charakters
und der Intention, der Absicht, des Meinens und Wollens.
Ein Messer kann man zum Schneiden von Brot oder Obst ver-
wenden. Mit einem Messer kann man aber auch toeten.

Richtig: anwenden

Man kann etwas anwenden, nutzen. So wie wir hier den Computer.
Wir sind Nutzer, Anwender.
Und so wende ich eben auch Astrologie an.
Nun haengt es von meinem Charakter und von meinem Bewusstsein,
dem Stand oder der Stufe meiner seelisch-geistigen Entwicklung
ab, was ich damit anstelle und anrichte. Ob mein Tun den Menschen
zum Wohle gereicht oder ob es ihnen gar schadet.

Ingrid

PS: Wie steht es denn um DEINE Intention (Absicht)?
Sven Konietzko
2009-05-08 10:48:33 UTC
Permalink
Post by Ingrid Liebeler
PS: Wie steht es denn um DEINE Intention (Absicht)?
Alles bestens. :-)

Allerdings soll ich einen Essigbaum fällen, da dessen Wurzeltriebe den
Rasen zerstören. Nun habe ich allerdings ein sehr gutes Verhältnis zu
diesem Baum und möchte das nicht.

Mal eine Frage am Rande: Der Vollmond heute Nacht im Skorpion...

... kann der Schuld sein, dass derzeit alle irgendwie 'Amok laufen'?

MfG
Sven
--
"Alle Kreter sind Lügner" - Empedokles, der Kreter
norbert baude
2009-05-10 20:23:38 UTC
Permalink
Ingrid Liebeler schrieb:

[Gequirlten Quark gesnippt]
Post by Ingrid Liebeler
Ich muss keineswegs immer die neueste Technik |besitzen|.
Vom |besitzen| halte ich eh nix.
Sagt ausgerechnet die wohlstandsverwahrloste Frau Liebeler, die fast
ausschließlich vom Besitz des elterlichen Vermögens incl. Haus und
Garten lebt.

NB
Ingrid Liebeler
2009-05-11 09:41:21 UTC
Permalink
Post by norbert baude
[Gequirlten Quark gesnippt]
Post by Ingrid Liebeler
Ich muss keineswegs immer die neueste Technik |besitzen|.
Vom |besitzen| halte ich eh nix.
Sagt ausgerechnet die wohlstandsverwahrloste Frau Liebeler, die fast
ausschließlich vom Besitz des elterlichen Vermögens incl. Haus und
Garten lebt.
NB
Ich lebe bescheiden, sehr bescheiden.
Ich trage meine alte Kleidung auf.
Ich fahre ein Fahrrad aus dem Jahre 1982.
Ich trage eine Armbanduhr aus dem Jahre 1983.
Ich fotografiere analog mit einer MINOLTA aus dem Jahre 1981.
Ich habe seit zwanzig Jahren denselben Freund, mit dem ich
aber nicht zusammen lebe.
Ich bin ein freier, unabhaengiger Mensch.
Ich gehoere niemandem und ich besitze niemanden und nichts.
Mir ist Besitz in jeder Form fremd.
Ich fahre nie in Urlaub.
Ich habe 1980 das letzte Mal das Meer gesehen.
Meine letzte weitere Reise war die nach HAMBURG zu
Christa und Volker Doormann hin 1998 im September.
Ich nehme/verlange kein hohes Honorar fuer meine astro-
logische Dienstleistung.
Ich erledige fast alle Einklaeufe fuer den gemeinsamen
Haushalt mit meiner 85-jaehrigen Mutter allein, selbst mit dem Rad.
Ich kuemmere mich um den Garten.
Wir kochen und essen gemeinsam.
Ich unternehme einiges mit meiner Mutter (ich fuehre sie aus).
Wir sitzen abends gemeinsam vor dem Fernseher.
Wir schlafen getrennt - sie oben im Haus, ich unten in meiner
Wohnung.
Das Zweifamilienwohnhaus mit Garten ist seit 1959 unser Eigentum.
Alle Schulden sind abbezahlt.
Mein Vater ist im Alter von 90 Jahren am 2. Mai 2005 verstorben.
Wir kuemmern uns gemeinsam um sein Grab.

Noch Fragen Euer Ehren?

Ingrid Liebeler
w***@googlemail.com
2009-05-11 10:08:20 UTC
Permalink
Post by Ingrid Liebeler
Post by norbert baude
[Gequirlten Quark gesnippt]
Post by Ingrid Liebeler
Ich muss keineswegs immer die neueste Technik |besitzen|.
Vom |besitzen| halte ich eh nix.
Sagt ausgerechnet die wohlstandsverwahrloste Frau Liebeler, die fast
ausschließlich vom Besitz des elterlichen Vermögens incl. Haus und
Garten lebt.
NB
Ich lebe bescheiden, sehr bescheiden.
Ich trage meine alte Kleidung auf.
Ich fahre ein Fahrrad aus dem Jahre 1982.
Ich trage eine Armbanduhr aus dem Jahre 1983.
Ich fotografiere analog mit einer MINOLTA aus dem Jahre 1981.
Ich habe seit zwanzig Jahren denselben Freund, mit dem ich
aber nicht zusammen lebe.
Ich bin ein freier, unabhaengiger Mensch.
Ich gehoere niemandem und ich besitze niemanden und nichts.
Mir ist Besitz in jeder Form fremd.
Ich fahre nie in Urlaub.
Ich habe 1980 das letzte Mal das Meer gesehen.
Meine letzte weitere Reise war die nach HAMBURG zu
Christa und Volker Doormann hin 1998 im September.
Ich nehme/verlange kein hohes Honorar fuer meine astro-
logische Dienstleistung.
Ich erledige fast alle Einklaeufe fuer den gemeinsamen
Haushalt mit meiner 85-jaehrigen Mutter allein, selbst mit dem Rad.
Ich kuemmere mich um den Garten.
Wir kochen und essen gemeinsam.
Ich unternehme einiges mit meiner Mutter (ich fuehre sie aus).
Wir sitzen abends gemeinsam vor dem Fernseher.
Wir schlafen getrennt - sie oben im Haus, ich unten in meiner
Wohnung.
Das Zweifamilienwohnhaus mit Garten ist seit 1959 unser Eigentum.
Alle Schulden sind abbezahlt.
Mein Vater ist im Alter von 90 Jahren am 2. Mai 2005 verstorben.
Wir kuemmern uns gemeinsam um sein Grab.
Noch Fragen Euer Ehren?
Ingrid Liebeler
Eigentlich funktioniert Astrologie überhaupt nicht.
Trotz dieses Widerspruchs können ca. 3000 berufsmäßige
Astrologenbetreiber
in der BRD gut davon leben.
norbert baude
2009-05-12 09:25:13 UTC
Permalink
Ingrid Liebeler schrieb:

[Übliche Selbstbeweihräucherung]
Post by Ingrid Liebeler
Noch Fragen Euer Ehren?
Durchaus nicht, Euer besitzlose Gestrengen. Ich wüßte auch nicht, was
ich eine Berufslügnerin fragen sollte.

Friede den Hütten!

NB
Ingrid Liebeler
2009-05-13 05:47:10 UTC
Permalink
Post by norbert baude
[Übliche Selbstbeweihräucherung]
Haettest Du nicht provoziert, haette ich mich nicht "beweihraeuchert"
(Rechtfertigung). Warum sollen neue Leser Dir Glauben schenken?
Mache ich das vielleicht mit Dir?

Erstens sind wir nicht reich und zweitens bin ich kein weiblicher
Gunther Sachs. Ich lebe wirklich bescheiden, sehr bescheiden.
Ich renne mit ner Jacke herum, die ich mir 1987 angeschafft habe.
Zum Bleistift.
Ich gehe selten aus, leiste mir wirklich nicht viel.
Ich fahre nicht Auto, obwohl ich seit 1975 einen Fuehrerschein habe.
Und ich fliege nicht in Urlaub.
Mir reicht eben der Garten und die schoene Umgebung.
Und ich habe weiss Gott genug zu tun in Haushalt und Garten.
Meinen "Job" erledige ich nebenher (die Lebensberatung).

Du bist wirklich das Allerletzte Norbert.
Dir ist nichts und niemand heilig.

Pfui schaem' Dich!

Ich bin keine Luegnerin und ich betruege auch niemanden.

Ingrid
Ingrid Liebeler
2009-05-13 06:06:12 UTC
Permalink
Norberts Provokation, worauf meine angebliche
"Selbstbeweihraeucherung" folgte:

On Thu, 07 May 2009 10:25:05 +0200, Ingrid Liebeler
<Astro-***@t-online.de> wrote:

[...] snip
Post by Ingrid Liebeler
Astrologie betreibt man ja nicht nur zur Deutung der Praegung
bei der Geburt sondern auch mittels (der) TRANSITE (Transitmethode)
zur Deutung/Interpretation der sog. ZEITQUALITAET.
Das betrifft sowohl die Vergangenheit, die Gegenwart wie auch
die Zukunft. JEDEN Zeitpunkt. Die EPHEMERIDEN ermoeglichen
das. Unsere Astrologie-Programme ermoeglichen die Erstellung
eines Horoskops beispielsweise fuer das Jahr 7 vor Christus ...
Denn unsere Programme sind gefuettert mit den Daten der Ephe-
meriden (Gestirnstandtabellen). Buecher darueber besitzen gar
nicht alle Astrologen (Ephemeriden fuer soweit zurueckliegende
Zeit). Doch die Astrologie-Programme verfuegen ueber diese
Daten. Die anspruchsvollen, die man nicht fer umme erhaelt durch
kostenlosen Download. Darum halte ich ja auch fest an meinen
aufwendigen Astrologie-Programmen aus den Neunzigern, die
in meinem Fall bzw. was mich betrifft eben _nur_ ueber das Betriebs-
system DOS laufen. Veraltet oder ueberholt ist da nichts! Und wenn
Rainer und Werner Merk das zig-mal behaupten. Astrologisch ist
da nichts ueberholt bzw. "out"! Ich bin ja kein Computer-Spezialist
sondern Lebensberaterin, die mit dem Computer arbeitet.
Ich muss keineswegs immer die neueste Technik |besitzen|.
Vom |besitzen| halte ich eh nix. Auch Menschen kann man nicht
besitzen. Man kann Liebe geschenkt bekommen. Doch gibt es
dafuer keine Garantie auf immerwaehrende Gueltigkeit. ;-)
[Gequirlten Quark gesnippt]
Post by Ingrid Liebeler
Ich muss keineswegs immer die neueste Technik |besitzen|.
Vom |besitzen| halte ich eh nix.
Sagt ausgerechnet die wohlstandsverwahrloste Frau Liebeler, die fast
ausschließlich vom Besitz des elterlichen Vermögens incl. Haus und
Garten lebt.
NB
"wohlstandsverwahrlost"

Das ist eine Unverschaemtheit sondergleichen!
Und darum meine Erklaerung, Rechtfertigung, welche Norbert
als "Selbstbeweihraeucherung" bezeichnet.

"wohlstandsverwahrlost"

Was bitte soll das eigentlich sein?
Kann mir das bitte mal jemand erklaeren?

Sozialer Neid spricht aus Norberts Worten.
Und nichts anderes.
Ich habe ein Gewerbe bei der Stadt angemeldet, ich arbeite.
Ich schmarotze nicht. Ich liege dem Staat nicht auf der Tasche.

Ich lasse mir das nicht gefallen (bieten)!

On Wed, 13 May 2009 07:47:10 +0200, Ingrid Liebeler
Post by Ingrid Liebeler
Post by Ingrid Liebeler
[Übliche Selbstbeweihräucherung]
Haettest Du nicht provoziert, haette ich mich nicht "beweihraeuchert"
(Rechtfertigung). Warum sollen neue Leser Dir Glauben schenken?
Mache ich das vielleicht mit Dir?
Erstens sind wir nicht reich und zweitens bin ich kein weiblicher
Gunther Sachs. Ich lebe wirklich bescheiden, sehr bescheiden.
Ich renne mit ner Jacke herum, die ich mir 1987 angeschafft habe.
Zum Bleistift.
Ich gehe selten aus, leiste mir wirklich nicht viel.
Ich fahre nicht Auto, obwohl ich seit 1975 einen Fuehrerschein habe.
Und ich fliege nicht in Urlaub.
Mir reicht eben der Garten und die schoene Umgebung.
Und ich habe weiss Gott genug zu tun in Haushalt und Garten.
Meinen "Job" erledige ich nebenher (die Lebensberatung).
Du bist wirklich das Allerletzte Norbert.
Dir ist nichts und niemand heilig.
Pfui schaem' Dich!
Ich bin keine Luegnerin und ich betruege auch niemanden.
Ingrid
norbert baude
2009-05-13 10:01:47 UTC
Permalink
Ingrid Liebeler schrieb:


...
Post by Ingrid Liebeler
Du bist wirklich das Allerletzte Norbert.
Dir ist nichts und niemand heilig.
Schon wieder eine Lüge.
Post by Ingrid Liebeler
Pfui schaem' Dich!
Wofür?
Post by Ingrid Liebeler
Ich bin keine Luegnerin und ich betruege auch niemanden.
Astrologie ist Lüge, astrologische Lebensberatung Betrug.

EOD und tschau!

Norbert
i***@yahoo.de
2009-05-14 22:46:24 UTC
Permalink
Post by norbert baude
Post by Ingrid Liebeler
Du bist wirklich das Allerletzte Norbert.
Dir ist nichts und niemand heilig.
Schon wieder eine Lüge.
Eher eine Behauptung..
Post by norbert baude
Post by Ingrid Liebeler
Ich bin keine Luegnerin und ich betruege auch niemanden.
Astrologie ist Lüge, astrologische Lebensberatung Betrug.
Und woher weißt du das so genau?

Julian
norbert baude
2009-05-15 14:35:40 UTC
Permalink
Post by i***@yahoo.de
Post by norbert baude
Du bist wirklich das Allerletzte Norbert. Dir ist nichts und
niemand heilig.
Schon wieder eine Lüge.
Eher eine Behauptung..
Auch Behauptungen sind Lügen, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen.
Post by i***@yahoo.de
Post by norbert baude
Ich bin keine Luegnerin und ich betruege auch niemanden.
Astrologie ist Lüge, astrologische Lebensberatung Betrug.
Und woher weißt du das so genau?
Ächz. Das ist ein sehr umfangreiches Gebiet, das hier eigentlich OT ist.
Ich versuche es kurz zu machen:
Ich war mal hauptberuflich als Behindertenpädagoge in Sonderschulen
tätig, zwischendurch mal als wiss.Mitarbeiter am Institut für
Sonderpädagogik der Uni Gießen, und mehrere Jahre als Diplompädagoge für
außerschulische Pädagogik Fachberater für Schulen mit dem Schwerpunkt
Theorie und Praxis der Sonderpädagogik.
Mein Klientel war demnach überwiegend das heute sog. Prekariat, also
soziale Unterschicht, das die meisten wie auch Fr.L. nur vom Hörensagen
kennen.Als Gutachter mußte ich über Kinder befinden, die wegen
Leistungs- und/oder Verhaltensstörungen zu Schulversager wurden.
Also gilt es hier zunächst Ursachenforschung zu betreiben:
Welche Bedingungen machen ein Kind zum Schulversager?
Dafür sind grob 4 Faktoren verantwortlich, die mit unterschiedlicher
Gewichtung zusammenwirken:
1. Hirnorganische Störung durch Verletzung, angeborene Schäden, toxische
Hirnverletzung u.a.m.
2. Psychische Störungen wie etwa Neurosen oder Psychosen.
3. "Labeling approach", d.h. Stigmatisierung zu Außenseitern.
4. Sozio-kulturelle Störungen in Form von Beziehungsstörungen und/oder
gesellschaftlichen Normen, die sich gegenseitig widersprechen (heute
allgemein sehr aktuell). Bildungsstand, Einkommenslage,
gesellschaftliche Einbindungen (Vereine, Interessengruppen)

All das wirkt in der Entwicklung von Charaktereigenschaften zusammen,
d.h. die genetische Disposition und die Wechselwirkung mit der Umwelt
prägen den Charakter, der selten festgefahren ist, so dass man gar nie
genau sagen kann, welche Charaktereigenschaft tatsächlich überwiegt
(dass grundsätzlich in jedem Menschen alle Charaktereigenschaften als
Möglichkeit angelegt sind, sei nur am Rande erwähnt,was von
außerordentlichem Nutzen für astrologische Diagnostik ist. ;-) )
Warum wird z.B. ein Schüler von der Mutter als still und anhänglich
beschrieben, vom Lehrer aber als aggressiv, der ständig randaliert?
Warum widersprechen sich so oft Aussagen von Eltern, Lehrern,
Sozialarbeitern, Ärzten fundamental? Warum strotzt der Pubertant vor
Kraft und Selbstbewußtsein, wenn er eine Freund/in hat oder in der
Gruppe aufgehoben ist, aber klein und jämmerlich ein Häuflein Elend
darstellt, wenn man ihn alleine vor sich sitzen hat? Die Isolations- und
Tätigkeitstheorie hat hierzu einiges zu sagen, wird aber politisch nicht
gerne zur Kenntnisgenommen, da äußerst wirtschaftsschädigend und
linkslastig.
Charaktereigenschaften sind sehr plastische Merkmale, die in hohem Maße
davon abhängen, in welchem Beziehungssystem sie wirken, sind also
-zumindest in jungen Jahren- relativ und flexibel.
Die astrologischen Daten spielen dabei Null Rolle. Es gibt nicht mal
eine halbwegs auffällige Korrelation, geschweige denn eine
Kausalität.Die Astro-Esofraktion kann nicht mal hier punkten, wo sie
doch als Standardmethode die Korrelation hat, die dann gleich zur
Kausalität umfunktioniert wird. Ein Bauerntrick, auf den nur
Wissenschaftsignoranten reinfallen.
Zum Schluß eine Frage:
Was würde wohl passieren, wenn in einer Grundschulempfehlung stehen
würde:" Das Kind. L. zeigt zwar großes Interesse für Musik und Malen,
spielt gerne Theater und bringt in Deutsch sehr gute Leistungen, aber da
es im Tierkreiszeichen Stier geboren ist, ist es doch mehr für
praktisches und materielles prädestiniert. Deshalb empfehle ich als als
weiterführende Schule das Wirtschaftsgymnasium und nicht das musische."?

Gruß Norbert

x-post, fúp nach dswc
--
Etwas erkennen kann man auch ohne den Verstand und den Intellekt-
rein intuitiv. (Ingrid Liebeler)
Ingrid Liebeler
2009-05-15 14:49:09 UTC
Permalink
Post by norbert baude
Post by i***@yahoo.de
Post by norbert baude
Du bist wirklich das Allerletzte Norbert. Dir ist nichts und
niemand heilig.
Schon wieder eine Lüge.
Eher eine Behauptung..
Auch Behauptungen sind Lügen, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen.
Post by i***@yahoo.de
Post by norbert baude
Ich bin keine Luegnerin und ich betruege auch niemanden.
Astrologie ist Lüge, astrologische Lebensberatung Betrug.
Und woher weißt du das so genau?
Ächz. Das ist ein sehr umfangreiches Gebiet, das hier eigentlich OT ist.
Ich war mal hauptberuflich als Behindertenpädagoge in Sonderschulen
tätig, zwischendurch mal als wiss.Mitarbeiter am Institut für
Sonderpädagogik der Uni Gießen, und mehrere Jahre als Diplompädagoge für
außerschulische Pädagogik Fachberater für Schulen mit dem Schwerpunkt
Theorie und Praxis der Sonderpädagogik.
Mein Klientel war demnach überwiegend das heute sog. Prekariat, also
soziale Unterschicht, das die meisten wie auch Fr.L. nur vom Hörensagen
kennen.Als Gutachter mußte ich über Kinder befinden, die wegen
Leistungs- und/oder Verhaltensstörungen zu Schulversager wurden.
Welche Bedingungen machen ein Kind zum Schulversager?
Dafür sind grob 4 Faktoren verantwortlich, die mit unterschiedlicher
1. Hirnorganische Störung durch Verletzung, angeborene Schäden, toxische
Hirnverletzung u.a.m.
2. Psychische Störungen wie etwa Neurosen oder Psychosen.
3. "Labeling approach", d.h. Stigmatisierung zu Außenseitern.
4. Sozio-kulturelle Störungen in Form von Beziehungsstörungen und/oder
gesellschaftlichen Normen, die sich gegenseitig widersprechen (heute
allgemein sehr aktuell). Bildungsstand, Einkommenslage,
gesellschaftliche Einbindungen (Vereine, Interessengruppen)
All das wirkt in der Entwicklung von Charaktereigenschaften zusammen,
d.h. die genetische Disposition und die Wechselwirkung mit der Umwelt
prägen den Charakter, der selten festgefahren ist, so dass man gar nie
genau sagen kann, welche Charaktereigenschaft tatsächlich überwiegt
(dass grundsätzlich in jedem Menschen alle Charaktereigenschaften als
Möglichkeit angelegt sind, sei nur am Rande erwähnt,was von
außerordentlichem Nutzen für astrologische Diagnostik ist. ;-) )
Warum wird z.B. ein Schüler von der Mutter als still und anhänglich
beschrieben, vom Lehrer aber als aggressiv, der ständig randaliert?
Warum widersprechen sich so oft Aussagen von Eltern, Lehrern,
Sozialarbeitern, Ärzten fundamental? Warum strotzt der Pubertant vor
Kraft und Selbstbewußtsein, wenn er eine Freund/in hat oder in der
Gruppe aufgehoben ist, aber klein und jämmerlich ein Häuflein Elend
darstellt, wenn man ihn alleine vor sich sitzen hat? Die Isolations- und
Tätigkeitstheorie hat hierzu einiges zu sagen, wird aber politisch nicht
gerne zur Kenntnisgenommen, da äußerst wirtschaftsschädigend und
linkslastig.
Charaktereigenschaften sind sehr plastische Merkmale, die in hohem Maße
davon abhängen, in welchem Beziehungssystem sie wirken, sind also
-zumindest in jungen Jahren- relativ und flexibel.
Sehr richtig. Jedoch ...
Es GIBT das Gesetz des Karma, das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Wir ALLE bringen bestimmte Faehigkeiten, Talente, Staerken, aber auch
Schwaechen mit in dieses Leben.
Was wir im Laufe des Lebens erleben spiegeln die TRANSITE, d.h.
jeweils aktuelle Gestirnstaende, die IMMER/stets zum Geburtshoroskop
in Beziehung gesetzt/gebracht werden. Man sieht, ob jemand "gemobbt"
wird, ob er soziale Kraenkungen erlebt oder wann er sich verliebt oder
den Wohnort wechselt, etc.pp..
Astrologie muss man erlernen, um sie zu verstehen.
Was uns die alltaeglichen Tageshoroskope in der Yellow Press
vorgaukeln hat mit serioeser Astrologie nichts zu tun.

Ingrid Liebeler
Rainer Wahnsinn
2009-05-15 15:15:41 UTC
Permalink
Post by Ingrid Liebeler
Es GIBT das Gesetz des Karma, das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Und Du willst Christ sein und fällst auf diese plumpen Lügen des Satans
herein, dem Du durch Deine Astrologie huldigst? Laß ab von Deinem
sündigen Tun und bekenne Christus Deine Sünden! Jesus kann jeden Tag
wiederkommen, und dann ist es zu spät für Reue und Du fährst hinab in
die Hölle zum ewigen Brennen!

Rainer
Roland White
2009-05-18 06:06:00 UTC
Permalink
Post by Rainer Wahnsinn
Post by Ingrid Liebeler
Es GIBT das Gesetz des Karma, das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Und Du willst Christ sein und fällst auf diese plumpen Lügen des
Satans herein, dem Du durch Deine Astrologie huldigst? Laß ab von
Deinem sündigen Tun und bekenne Christus Deine Sünden! Jesus kann
jeden Tag wiederkommen, und dann ist es zu spät für Reue und Du
fährst hinab in die Hölle zum ewigen Brennen!
Fein. Den Malt aber bitte nur zweimal.
--
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Schrift
untergültig.
norbert baude
2009-05-15 17:39:13 UTC
Permalink
Post by Ingrid Liebeler
...
Sehr richtig. Jedoch ...
Es GIBT das Gesetz des Karma, das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Das ist eine durch nichts bewiesene Behauptung. Auch das
Ursache-Wirkungsprinzip lässt sich nicht als absolutes, sondern nur als
relatives Prinzip aufrecht erhalten.
Im übrigen müßte - wenn das Karma tatsächlich bestünde- es schon längst
einen Glücksstau auf der Welt geben angesichts der unendlichen Zahl von
Unglücklichen, Betrogenen, Verachteten usw., die ja irgendwann ja mal
als belohnte Gückliche wiedergeboren sein müßten. Die Relationen stimmen
hinten und vorne nicht.
Der weiteren *kann* es gar keinen Gerechtigkeitsausgleich geben, da
keine Tat ungeschehen gemacht werden kann. Wer die unendlich grausamen
Taten wie die Vergewaltigung eines 12jährigen Mädchens in Somalia durch
drei Männer, das dann wegen "außerehelichen Geschlechtsverkehrs" im
Stadion vor 1000 Zuschauern zu Tode gesteinigt wurde, karmisch
rechtfertigt, kann ich nur als zynischen Volltrottel betrachten, den die
Angst vor der Sinnlosigkeit der Welt zu den absurdesten metaphysischen
Erklärungen bzw Wunschvorstellungen treibt. Was hat das Mächen davon,
wenn die Täter genauso oder noch schlimmer bestraft (oder wie immer man
die Wirkung nennen mag)werden?
Karma ist nichts anderes als eine entpersonalisierte Variante der
Theodizee, bloß noch schlimmer, indem sie dem Leiden einen moralisch
begründeten Sinn unterstellt. Die historische Betrachtung sagt da etwas
ganz Anderes:
"Einige Forscher wagten schon damals [zur Zeit des Sacco die Roma.
NB]einen neuen, unbarmherzigen Blick auf die Geschichte. Sie vermochten
im Tun des Menschen kein Heil und kein göttliches Walten mehr zu
erkennen. Im Gegenteil: Wer immer die Geschicke der Welt lenkt, er
belohnt die Bösen." (M.Schulz im SPIEGEL 19/2009,S.141)
"Wer in die Geschichte blickt, sieht in einen Abgrund." (Reinhardt,
Historiker)
Post by Ingrid Liebeler
Wir ALLE bringen bestimmte Faehigkeiten, Talente, Staerken, aber auch
Schwaechen mit in dieses Leben.
Das ist eine soziobiologische Trivialität.
Post by Ingrid Liebeler
Was wir im Laufe des Lebens erleben spiegeln die TRANSITE, d.h.
jeweils aktuelle Gestirnstaende, die IMMER/stets zum Geburtshoroskop
in Beziehung gesetzt/gebracht werden. Man sieht, ob jemand "gemobbt"
wird, ob er soziale Kraenkungen erlebt oder wann er sich verliebt oder
den Wohnort wechselt, etc.pp..
lol! Den Datenträger hätte ich gerne mal gesehen. Woraus besteht dieser?
Wie wird übertragen? Analog oder digital? Wellenförmig oder Korpuskel?
Wie hoch ist die Übertragungsgeschwindigkeit? Doch sicher tachionisch
oder gar in unzeitlicher Schnelle. Wer steuert die Vorgänge? Wer
koordiniert die Phantastilliarden von Informationen? Wer oder was
interpretiert die Vorgänge als spiegelungswürdig? Oder wird da alles
komplett gesiegelt? Wie kommunizieren die Gestirne? Wo,wie und womit
werden die Daten gespeichert. Gibt es da Videos? Welche Energie wird da
verwendet? Gelten da überhaupt die Naturgesetze?... Fragen über Fragen.
Wenn ich "feinstofflich" oder "Plasmastoff" höre, kriege ich Brechreiz.
Worthülsen ohne Substanz. Frei flottierende Phantasmagorien.
Du lieber Himmel, der ganze Quark ist doch nichts als Kopfkino.
Post by Ingrid Liebeler
Astrologie muss man erlernen, um sie zu verstehen.
Astrologie ist das Verfahren, Beziehungen in Korrelationen
hineinzudeuten und sie dann als Kausalität zu verkaufen. Der Bauerntrick
wird auch nicht durch eine Datenwaschanlage spr. Computerprogramm zur
wissenschaftlich korrekten Methode.
Post by Ingrid Liebeler
Was uns die alltaeglichen Tageshoroskope in der Yellow Press
vorgaukeln hat mit serioeser Astrologie nichts zu tun.
Es gibt keine seriöse Astrologie. Sie hat in Zeiten von Geschichtswenden
Hochkonjunktur. In wirtschaftlichen und sozialen Notzeiten verschwindet
sie wieder. So gesehen haben sie auch was Gutes. ;->

Norbert
x-post, fúp nach dswc
--
"Astrologie ist Aberglaube aus zweiter Hand."(Theodor Adorno)
spiderwoman
2009-05-13 07:29:07 UTC
Permalink
On May 13, 7:47 am, Ingrid Liebeler <Astro-***@t-online.de>
wrote:

Hi,
Post by Ingrid Liebeler
Ich lebe wirklich bescheiden, sehr bescheiden.
Ich renne mit ner Jacke herum, die ich mir 1987 angeschafft habe.
Ich kann mir einfach nicht verkneifen:

Das "Geschäft" scheint ja miserabel zu laufen, wenn mit Jacken Anno
1987 rumläufst.
Post by Ingrid Liebeler
Zum Bleistift.
Ich gehe selten aus, leiste mir wirklich nicht viel.
Das ist ja sehr ehrenhaft von dir.
Post by Ingrid Liebeler
Ich fahre nicht Auto, obwohl ich seit 1975 einen Fuehrerschein habe.
Hatte? Ist der "Lappen" vielleicht eingezogen worden? Auto fahren und
saufen, das wird auch hier nicht gerne gesehen.
Post by Ingrid Liebeler
Und ich fliege nicht in Urlaub.
Weil die Knete wohl fehlt. Griechenland ist doch nicht teuer und
"Lebensberatung" von deinem.......hast du ja, oder?
Post by Ingrid Liebeler
Mir reicht eben der Garten und die schoene Umgebung.
Und ich habe weiss Gott genug zu tun in Haushalt und Garten.
Gibt es so viele Kinder, welche du bereuen musst? Also ein zwei
Personenhaushalt und Bewegung im Garten ist immer gut, das fördert die
Esoterik.
Post by Ingrid Liebeler
Meinen "Job" erledige ich nebenher (die Lebensberatung).
Also, "mein Leben" möchte ich nicht von dir beraten haben. Du lebst in
eine Welt voller Illusionen. Du bekommst dich ja selbst nicht in den
Griff!
Post by Ingrid Liebeler
Pfui schaem' Dich!
Normalerweise sagt man das zu einem Hund und wenn, dann auch sehr
selten
Post by Ingrid Liebeler
Ich bin keine Luegnerin und ich betruege auch niemanden.
Doch, das bist du.

Spiderwoman
Ingrid Liebeler
2009-05-13 17:42:42 UTC
Permalink
On Wed, 13 May 2009 00:29:07 -0700 (PDT), spiderwoman
Post by spiderwoman
Hi,
Post by Ingrid Liebeler
Ich lebe wirklich bescheiden, sehr bescheiden.
Ich renne mit ner Jacke herum, die ich mir 1987 angeschafft habe.
Das "Geschäft" scheint ja miserabel zu laufen, wenn mit Jacken Anno
1987 rumläufst.
Tja so denken eben Materialisten, sprich: STIERE ...
Idealismus und Leidenschaft sind ihnen fremd.

;-(
Post by spiderwoman
Post by Ingrid Liebeler
Zum Bleistift.
Ich gehe selten aus, leiste mir wirklich nicht viel.
Das ist ja sehr ehrenhaft von dir.
Nein das ist traurig.
Post by spiderwoman
Post by Ingrid Liebeler
Ich fahre nicht Auto, obwohl ich seit 1975 einen Fuehrerschein habe.
Hatte? Ist der "Lappen" vielleicht eingezogen worden? Auto fahren und
saufen, das wird auch hier nicht gerne gesehen.
Nein Schatz: *habe* mit einem weichen "b". Ich habe (|besitze|) diesen
noch immer, wie meinen griechischen Freund. Doch den *besitze* ich
nicht. Den l i e b e ich leidenschaftlich.
Den Fuehrerschein jedoch, nun, den *habe* ich nur.
Doch bitte: Was ist ein PAPIER???

<Aetsch>
Post by spiderwoman
Post by Ingrid Liebeler
Und ich fliege nicht in Urlaub.
Weil die Knete wohl fehlt. Griechenland ist doch nicht teuer und
"Lebensberatung" von deinem.......hast du ja, oder?
Bitte: Was soll ich in Griechenland???
Wo er doch HIER ist ...

<laechel>
Post by spiderwoman
Post by Ingrid Liebeler
Mir reicht eben der Garten und die schoene Umgebung.
Und ich habe weiss Gott genug zu tun in Haushalt und Garten.
Gibt es so viele Kinder, welche du bereuen musst?
Von ihm sind zwei abgetrieben worden ... Jedoch nicht von MIR!
Post by spiderwoman
Also ein zwei
Personenhaushalt und Bewegung im Garten ist immer gut, das fördert die
Esoterik.
Nein: die Gesundheit. Die seelische und geistige ...
Post by spiderwoman
Post by Ingrid Liebeler
Meinen "Job" erledige ich nebenher (die Lebensberatung).
Also, "mein Leben" möchte ich nicht von dir beraten haben.
Es WURDE bereits beraten, sprich: astrologisch gedeutet ...
Post by spiderwoman
Du lebst in
eine Welt voller Illusionen. Du bekommst dich ja selbst nicht in den
Griff!
Oh ja, ich HABE/|besitze| sehr wohl Illusionen und Traeume.
Weil: Wer nicht mehr traeumen kann, ist tot ...

Mein Leben: Ein einziger Traum. <schwaerm>
Post by spiderwoman
Post by Ingrid Liebeler
Pfui schaem' Dich!
Normalerweise sagt man das zu einem Hund und wenn, dann auch sehr
selten
Einem Hund sagt man bloss/nur einfach: "Pfui!", aber nicht:
"Schaem' dich!"

<lach>

Du und Deine Deutsch-Kenntnisse ... Ein Witz!
Post by spiderwoman
Post by Ingrid Liebeler
Ich bin keine Luegnerin und ich betruege auch niemanden.
Doch, das bist du.
Nein du Schatz ...

;-(

Und morgen wirste "64" ...
Karin Stumpf
2009-05-14 05:22:14 UTC
Permalink
"Ingrid Liebeler" schrieb


[...]
Post by Ingrid Liebeler
Post by spiderwoman
Das "Geschäft" scheint ja miserabel zu laufen, wenn mit Jacken Anno
1987 rumläufst.
Tja so denken eben Materialisten, sprich: STIERE ...
Idealismus und Leidenschaft sind ihnen fremd.
;-(
Na dann - du trägst deine alten Klamotten aber weder aus
Leidenschaft, noch aus Idealismus - sondern schlicht und einfach
deshalb, weil dir das Geld für Neue fehlt...
Post by Ingrid Liebeler
Post by spiderwoman
Post by Ingrid Liebeler
Zum Bleistift.
Ich gehe selten aus, leiste mir wirklich nicht viel.
Das ist ja sehr ehrenhaft von dir.
Nein das ist traurig.
Ach, auf einmal?
Du erzählst doch ausgiebig, wie glücklich du mit deinem Leben bist -
so allein im Alter nur mit Mama, Garten und wie du - meist vergebens -
im Büro darauf wartest, das Klienten anrufen.
Post by Ingrid Liebeler
Post by spiderwoman
Hatte? Ist der "Lappen" vielleicht eingezogen worden? Auto fahren und
saufen, das wird auch hier nicht gerne gesehen.
Nein Schatz: *habe* mit einem weichen "b". Ich habe (|besitze|) diesen
noch immer, wie meinen griechischen Freund. Doch den *besitze* ich
nicht. Den l i e b e ich leidenschaftlich.
Sorry - aber du kommmst mir hier vor, wie so ne stark pupertierende
15 jährige, die irgendeinen Promi aus der Ferne anhimmelt - mensch
werd erwaxen - der Grieche ist für dich in diesem Leben nicht bestimmt.
Ich hab bei deinen ganzen Ausführungen über diesen Mann das Gefühl,
das da vieles, was du so erzählst, nur Wunschdenken ist.
Post by Ingrid Liebeler
Den Fuehrerschein jedoch, nun, den *habe* ich nur.
Doch bitte: Was ist ein PAPIER???
Klar - würd ich auch sagen, wenn ich mir aus Geldmangel kein Auto
leisten kann.
Post by Ingrid Liebeler
<Aetsch>
Sag ich doch - pupertierende 15jährige - du bist einfach immer öfter
nur noch albern....
Post by Ingrid Liebeler
Post by spiderwoman
Post by Ingrid Liebeler
Und ich fliege nicht in Urlaub.
Weil die Knete wohl fehlt. Griechenland ist doch nicht teuer und
"Lebensberatung" von deinem.......hast du ja, oder?
Bitte: Was soll ich in Griechenland???
Wo er doch HIER ist ...
...und du ihn aus der Ferne anhimmelst.
Sag, weiss eigentlich deine Mutter von deiner Schwärmerei für den
Griechen?
Weiss der Grieche, wei lächerlich du ihn hier aussehen lässt?
Post by Ingrid Liebeler
<laechel>
Pass nur auf, dass dir das lächeln nicht vergeht - ich überleg da grad
was....
Post by Ingrid Liebeler
Post by spiderwoman
Also ein zwei
Personenhaushalt und Bewegung im Garten ist immer gut, das fördert die
Esoterik.
Nein: die Gesundheit. Die seelische und geistige ...
Das ist bei dir aber leider noch nix passiert - dabei bewegst du dich doch
gar nicht sooooo wenig. Nur Mut - wo nix ist, dauerts eben länger ;)
Post by Ingrid Liebeler
Post by spiderwoman
Post by Ingrid Liebeler
Meinen "Job" erledige ich nebenher (die Lebensberatung).
Da ist ja wohl auch nicht viel zu erledigen.
Post by Ingrid Liebeler
Post by spiderwoman
Also, "mein Leben" möchte ich nicht von dir beraten haben.
Es WURDE bereits beraten, sprich: astrologisch gedeutet ...
Ja, aber von dir - was absolut nix zu sagen hat - ich sprech da aus
Erfahrung, Herzchen
Post by Ingrid Liebeler
Post by spiderwoman
Du lebst in
eine Welt voller Illusionen. Du bekommst dich ja selbst nicht in den
Griff!
Oh ja, ich HABE/|besitze| sehr wohl Illusionen und Traeume.
Weil: Wer nicht mehr traeumen kann, ist tot ...
Falsch - du besitzt _nur_ Illusionen und Träme - mehr nicht.
Post by Ingrid Liebeler
Mein Leben: Ein einziger Traum. <schwaerm>
Traurig, wenn einem nur noch Träume bleiben....


[...]
Post by Ingrid Liebeler
"Schaem' dich!"
<lach>
Du und Deine Deutsch-Kenntnisse ... Ein Witz!
Besser mangelnde Deutschkenntnisse als mangelnde Menschenkenntnis :(
Post by Ingrid Liebeler
Post by spiderwoman
Post by Ingrid Liebeler
Ich bin keine Luegnerin und ich betruege auch niemanden.
Doch, das bist du.
Nein du Schatz ...
Selbst dein andauendes Leugnen hilft dir da nicht - DU bist eine Lügnerin
Post by Ingrid Liebeler
Und morgen wirste "64" ...
Das weisst du auch nicht - ist nur ne Vermutung.

Karin
Werner Merk
2009-05-14 07:16:57 UTC
Permalink
Post by Karin Stumpf
"Ingrid Liebeler" schrieb
[...]
Post by Ingrid Liebeler
Den Fuehrerschein jedoch, nun, den *habe* ich nur.
Doch bitte: Was ist ein PAPIER???
Klar - würd ich auch sagen, wenn ich mir aus Geldmangel kein Auto
leisten kann.
Frl. L. dürfte es längst wieder verlernt haben. So lange ohne
Fahrpraxis.
Post by Karin Stumpf
[...]
Post by Ingrid Liebeler
"Schaem' dich!"
Sagt "man"? Was weiß _sie_ denn, was man sagt?
Post by Karin Stumpf
Post by Ingrid Liebeler
<lach>
Du und Deine Deutsch-Kenntnisse ... Ein Witz!
Besser mangelnde Deutschkenntnisse als mangelnde Menschenkenntnis :(
Und mangelnde Hundekenntnis, denn Hunde können sich durchaus "schämen".

Möglicherweise hat mit diesem Gefühl eher Frl. L. gewisse Probleme;
jedenfalls scheint mir das angesichts ihrer doch sehr speziellen
Persönlichkeitsstruktur nicht unwahrscheinlich.

Scham und Narzissmus: ein interessantes Thema. Aber auch hier dürften
Psychopathologie und Psychologie sehr viel mehr zur Erhellung beitragen
können als die Astrologie.


werner
--
"Bedenken Sie doch diesen Unsinn: Übersinnliche Erfahrung. Wenn schon
nicht Augen und Ohren, aber irgendeinen Sinn muss ich doch gebrauchen,
um irgend etwas zu erfahren." (Albert Einstein)
Ingrid Liebeler
2009-05-14 07:30:23 UTC
Permalink
On Thu, 14 May 2009 07:22:14 +0200, "Karin Stumpf"
Post by Karin Stumpf
"Ingrid Liebeler" schrieb
[...]
Post by Ingrid Liebeler
Post by spiderwoman
Das "Geschäft" scheint ja miserabel zu laufen, wenn mit Jacken Anno
1987 rumläufst.
Tja so denken eben Materialisten, sprich: STIERE ...
Idealismus und Leidenschaft sind ihnen fremd.
;-(
Na dann - du trägst deine alten Klamotten aber weder aus
Leidenschaft, noch aus Idealismus - sondern schlicht und einfach
deshalb, weil dir das Geld für Neue fehlt...
Allerliebste Karin,

auch Du hast leider noch nicht begriffen, was es bedeutet,
spirituell (nicht esoterisch) zu denken.

Hast Du schon mal von den Wandermoenchen in Indien
gehoert? Die besitzen nichts als das was sie auf dem Leibe
tragen und gehen von Haus zu Haus, um zu betteln ...
Damals in den 68-ern reisten viele junge Menschen aus dem
Westen in den Osten - die Hippies. Einige von ihnen interes-
sierten sich ernsthaft fuer die Religionen des Ostens, und einige
von ihnen blieben sogar dort, um ein sehr bescheidenes Leben
zu fuehren. Sie nahmen einen anderen Glauben an.

Ich habe 1978 jemanden kennengelernt, der viel gereist ist,
bereits in jungen Jahren als Kind, als der Vater ihn mit auf Reisen
nahm in alle Welt. Der Vater war ein promovierter Geologe und
war taetig fuer verschiedene Erdoelunternehmen. Wie die Kinder
von Diplomaten kamen so mein damaliger Freund und seine
beiden Schwestern in den Genuss des Reisens, was fuer meinen
Freund derart praegend war, dass er als junger Mensch beschloss,
selbst auf Reisen zu gehen, wenn er einmal gross und erwachsen
ist. Das setzte er auch in die Tat um. Nachdem er mit seinem
Studium hier in Heidelberg fertig war, ging er zunaechst als Animateur
fuer den Club Robinson nach Korfu 1979, und die darauffolgenden
Jahre arbeitete er als Reiseleiter fuer Air Tours, 15 Jahre lang.
Darum haben wir nicht geheiratet damals. Er ist elf Jahre aelter als
ich. Also so alt wie Denise. Durch ihn bin ich damals zur Astrologie
und zum esoterischen Denken gekommen. Durch einen weiteren
Freund, der sogar 27 Jahre aelter war als ich und der als Maler
und Bildhauer auf Mallorca lebte bin ich zum spirituellen Denken
gekommen. Hier in d.a.a gab es nur zwei oder drei Menschen,
die mich und mein Denken verstanden haben. Das waren Volker
Doormann, Thomas Mack und Gabi Palm, die selbst aehnlich
denken und empfinden. Volker gab mir ein sehr wichtiges Buch
zu lesen: "Einweihung" von Elisabeth Haich.
Bei mir war das ein langsamer Entwicklungsprozess bis ich dahin
gekommen bin, wo ich heute seelisch-geistig stehe.
Das geht nicht von heute auf morgen. Das kann man anderen auch
nicht so ohne weiteres vermitteln. Jedenfalls hat das Konsumdenken
keinen Einfluss, keine Macht mehr auf einen, wenn man spirituell
denkt. Allmaehlich werden bis 2012 ALLE Menschen dahin kommen,
so zu denken und zu empfinden. Davon bin ich ueberzeugt.
Auch mein griechischern Freund denkt und empfindet spirituell
und wird genau wie ich von den meisten nicht verstanden.
Tagtaeglich hat er es mit Menschen zu tun, die so ganz anders
d'rauf sind als er. Die ihn nicht verstehen, so wie Ihr mich nicht
versteht. Da ist alles Reden zwecklos, wenn die Menschen es
nicht verstehen (wollen). Den meisten ist Geld und Gut wichtig.
Der Wohlstand, das Reisen, Autos, etc.pp.. Die meisten Menschen
sind so d'rauf. Nur einige wenige haben verstanden ...
Geld ist nicht alles, und Geld allein macht nicht gluecklich.
Es ist auch nicht allein die Selbstverwirklichung, die oftmals auf
Kosten anderer erfolgt. Nein was wirklich zaehlt ist SELBSTER-
KENNTNIS ... Darum geht es. Und auch um Demut und Bescheiden-
heit. Wahrheitssucher ... Esoteriker sind Wahrheitssucher. Und zwar
dann, wenn sie das ernsthaft betreiben und nicht nur Wellness und
Wohlsein im Kopfe haben. Es gibt immer Trends ... Aloe Vera ist
ein Trend von vielen. Ueberall ist ploetzlich Aloe Vera d'rin, angeb-
lich. Und alle Welt spricht von Wellness. Doch das ist Bloedsinn.
Es geht nicht um Schoenheitsmassagen, um Dampfbaeder und
chickes Wohnen. Wohnen und reisen im chicken Ambiente.
Nein es geht um Wahrheit und um Erkenntnis, und um die Suche
und das Streben danach. Um Selbstwerdung und nicht um Selbst-
verwirklichung. Wer das einmal begriffen hat, dem wird Geld voellig
unwichtig, obwohl man den Broterwerb nicht vergessen darf (sollte).
Schliesslich muss man von etwas leben ... Man muss essen, sich
kleiden, sich warm halten, usw. usf.. Es waere also toericht, ganz
darauf zu verzichten. Und das tue ich auch nicht. Ich habe zu essen,
zu trinken und einen warmen Platz zum Schlafen. Ansonsten moechte
ich das leben, wozu ich geboren wurde. Ich moechte meine in dieses
Leben mitgebrachten Faehigkeiten nutzen, um damit etwas anzufan-
gen. Und ich habe erkannt, was meine Faehigkeiten, meine Talente
sind. Und so bin ich zufrieden mit dem was ich habe, weil ich mich
verwirkliche, weil ich das lebe wozu ich angetreten bin in diesem
Leben, in dieser Inkarnation.

"Bescheidenheit ist eine Zier, doch leichter lebt sich's ohne ihr",
ist so ein Sprichwort. Doch ich habe wirklich gelernt, bescheiden
zu sein. Man braucht nicht viel um gluecklich zu sein. Man braucht
nicht moderne Kleidung, chicke Kleidung, chicke Moebel, einen
chicken Wagen, Reisen, Parties und was weiss ich nicht noch alles.
Es geht auch anders. Man kann naturverbunden sein, und das bin
ich. Man kann Musik lieben. Und ich liebe Musik. Und dazu braucht
es nicht viel. Gluecklich und zufrieden kann man auch sein, wenn
man nicht viel Geld hat. Ich jedenfalls bin es. Und ich beneide andere
nicht um ihren Habitus. Ich begnuege mich wirklich mit dem was ich
habe. Meine Jacken aus den Jahren 1987 und 1989 (eine Lederjacke)
sind immer noch schoen und nicht vertragen. Niemand sieht, dass
sie alt sind. Selbst mein Kettler-Alu-Fahrrad aus dem Jahr 1982 sieht
noch immer chick und wie neu aus. Es hat mir schon gute Dienste
erwiesen. Es wird auch regelmaessig ueberholt und gepflegt. Es
hat zum dritten Mal neue Reifen und auch neue Bremsbelaege er-
halten. Meine Tissot-Armbanduhr aus dem Jahr 1983 ist auch noch
wie neu und laeuft und laeuft und laeuft ... <smile>
Ich bin wirklich gluecklich und zufrieden, und ich teile anderen gerne
mit, wie sie das auch sein koennen. Doch freilich wird niemand ge-
zwungen, so zu denken wie ich. Ein jeder wie er kann und mag.
Leben und leben lassen. Das ist meine Devise.

Ach ja: Mein Freund und meine Mutter haben sich natuerlich laengst
pesoenlich kennengelernt. Das versteht sich. Natuerlich weiss meine
Mutter, mit wem ich ein Verhaeltnis habe, und wohin ich immer gehe ...

<laechel>

Damit mir da keine falschen Vorstellungen aufkommen.
Natuerlich weiss sie darum und auch, wie sehr ich ihn liebe.

Ingrid
Rena.Lutz
2009-05-14 07:48:54 UTC
Permalink
Post by Ingrid Liebeler
On Thu, 14 May 2009 07:22:14 +0200, "Karin Stumpf"
Post by Karin Stumpf
"Ingrid Liebeler" schrieb
[...]
Post by Ingrid Liebeler
Post by spiderwoman
Das "Geschäft" scheint ja miserabel zu laufen, wenn mit Jacken Anno
1987 rumläufst.
hier finden wir rein zwei Formen von Lebensberatung,
die erste von jemand, die ein Händchen dafür hat wie man Geld
erwirtschaftet und damit auch haushaltet,.
die zweite, anscheinend von jemand, die ein Händchen dafür hat wie man
ohne viel wirtschaften durchkommt.

beides kann schon sehr lehrreich sein, alles Sache der Ansicht.

rlz.
Post by Ingrid Liebeler
Post by Karin Stumpf
Post by Ingrid Liebeler
Tja so denken eben Materialisten, sprich: STIERE ...
Idealismus und Leidenschaft sind ihnen fremd.
;-(
Na dann - du trägst deine alten Klamotten aber weder aus
Leidenschaft, noch aus Idealismus - sondern schlicht und einfach
deshalb, weil dir das Geld für Neue fehlt...
Ingrid Liebeler
2009-05-14 07:49:46 UTC
Permalink
Dieser beitrag ist möglicherweise unangemessen. Klicken sie auf, um es anzuzeigen.
i***@yahoo.de
2009-05-14 23:19:15 UTC
Permalink
On 14 Mai, 09:30, Ingrid Liebeler <Astro-***@t-online.de> wrote:

.... obwohl man den Broterwerb nicht vergessen darf (sollte).
Post by Ingrid Liebeler
Schliesslich muss man von etwas leben
Hast Du schon mal was von Jasmuheen gehört?

Ich z.B. habe schonmal einen Monat lang nichts ->getrunken<- !!!!!
Post by Ingrid Liebeler
"Bescheidenheit ist eine Zier, doch leichter lebt sich's ohne ihr",
ist so ein Sprichwort. Doch ich habe wirklich gelernt, bescheiden
zu sein. Man braucht nicht viel um gluecklich zu sein. Man braucht
nicht moderne Kleidung, chicke Kleidung, chicke Moebel, einen
chicken Wagen, Reisen, Parties und was weiss ich nicht noch alles.
Es geht auch anders. Man kann naturverbunden sein, und das bin
ich. Man kann Musik lieben. Und ich liebe Musik. Und dazu braucht
es nicht viel. Gluecklich und zufrieden kann man auch sein, wenn
man nicht viel Geld hat.
Was aber wäre, wenn alle so denken würden? Dann würde die Wirtschaft
doch ganz schön den Bach runtergehen, oder nicht? Und dann hättest Du
z.B. keinen PC und keine Musikanlage...

Schöne Grüße,
Julian
Ingrid Liebeler
2009-05-15 13:33:21 UTC
Permalink
Hi Julian
Post by i***@yahoo.de
.... obwohl man den Broterwerb nicht vergessen darf (sollte).
Post by Ingrid Liebeler
Schliesslich muss man von etwas leben
Hast Du schon mal was von Jasmuheen gehört?
Nein. Was soll das sein?
Post by i***@yahoo.de
Ich z.B. habe schonmal einen Monat lang nichts ->getrunken<- !!!!!
Und das geht?
Post by i***@yahoo.de
Post by Ingrid Liebeler
"Bescheidenheit ist eine Zier, doch leichter lebt sich's ohne ihr",
ist so ein Sprichwort. Doch ich habe wirklich gelernt, bescheiden
zu sein. Man braucht nicht viel um gluecklich zu sein. Man braucht
nicht moderne Kleidung, chicke Kleidung, chicke Moebel, einen
chicken Wagen, Reisen, Parties und was weiss ich nicht noch alles.
Es geht auch anders. Man kann naturverbunden sein, und das bin
ich. Man kann Musik lieben. Und ich liebe Musik. Und dazu braucht
es nicht viel. Gluecklich und zufrieden kann man auch sein, wenn
man nicht viel Geld hat.
Was aber wäre, wenn alle so denken würden? Dann würde die Wirtschaft
doch ganz schön den Bach runtergehen, oder nicht? Und dann hättest Du
z.B. keinen PC und keine Musikanlage...
Die Musikanlage hatte mir mein Vater 1980 gekauft.
Damals war ich noch Studentin.
Den PC und die Programme habe ich mir leisten koennen, weil
meine Patentante mir nach dem Abbruch meines Psychologie-
Studiums hatte unter die Arme greifen wollen. Sie schenkte mir
zu Weihnachten 1993 sage und schreibe 20.000,- DM.
Und sie freute sich, dass ich mir dafuer keinen PKW sondern
den PC, den Drucker und die Software angeschafft hatte.
Und dieses Geld ist (war) damals sogar wieder 'reingekommen
via Honorar fuer meine astrologische(n) Dienstleistung(en).
Was soll ich machen, wenn die Leute kein Geld mehr ausgeben?
Anderen Geschaeftsleuten ergeht es aehnlich so seit Jahren.
Viele muessen Insolvenz anmelden. Ich "wurstele" weiter so gut
oder so schlecht es eben geht.

Ingrid
Post by i***@yahoo.de
Schöne Grüße,
Julian
PS: Die freundlichen Gruesse nachreiche. <laechel>
Rainer Wahnsinn
2009-05-15 14:14:54 UTC
Permalink
Post by Ingrid Liebeler
Die Musikanlage hatte mir mein Vater 1980 gekauft.
Damals war ich noch Studentin.
Den PC und die Programme habe ich mir leisten koennen, weil
meine Patentante mir nach dem Abbruch meines Psychologie-
Studiums hatte unter die Arme greifen wollen. Sie schenkte mir
zu Weihnachten 1993 sage und schreibe 20.000,- DM.
Wie bekomme ich diesen peinlichen privaten Unsinn wieder aus meinem Kopf
heraus? Ich werden nun mein Leben lang daran denken müssen, dass die
Okkultistin Ingrid eine Jacke aus dem Jahr 1987 trägt! GRRRRRRRRRRRRR!

Rainer
Goggolori
2009-05-15 14:21:50 UTC
Permalink
On Fri, 15 May 2009 15:33:21 +0200
Post by Ingrid Liebeler
Hi Julian
Post by i***@yahoo.de
.... obwohl man den Broterwerb nicht vergessen darf (sollte).
Post by Ingrid Liebeler
Schliesslich muss man von etwas leben
Hast Du schon mal was von Jasmuheen gehört?
...probiers mal da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmuheen

vielleicht bist dann gscheider (oder auch nicht!)...
--
MfG Goggolori
...jemanden ins killfile setzen ist doof.
i***@yahoo.de
2009-05-16 12:52:21 UTC
Permalink
Post by Goggolori
Post by i***@yahoo.de
Hast Du schon mal was von Jasmuheen gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmuheen
vielleicht bist dann gscheider (oder auch nicht!)...
--
Da steht, es seien drei Leute schon daran gestorben, was ich mir nicht
vorstellen kann, denn bevor man stirbt, hört man doch auf damit!
Außerdem, dass Jasmuheen unter Prüfungsbedingungen versagt hat -
stellt sich nur die Frage, warum sie sich dem Ausgeliefert hat, warum
sollte Sie das tun. Ich gehe davon aus, dass "die Geister" nicht
wollten, dass der Rest der Welt davon erfährt, weil die Menschheit
noch nicht reif dafür ist!
´
Ich weiß nur: Ich habe schon mal einen ganzen Monat nichts getrunken
und nicht das leiseste verlangen danach verspürt...

Gruß,
Julian
Goggolori
2009-05-16 13:42:16 UTC
Permalink
On Sat, 16 May 2009 05:52:21 -0700 (PDT)
Post by i***@yahoo.de
Post by Goggolori
Post by i***@yahoo.de
Hast Du schon mal was von Jasmuheen gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmuheen
vielleicht bist dann gscheider (oder auch nicht!)...
--
Da steht, es seien drei Leute schon daran gestorben, was ich mir nicht
vorstellen kann, denn bevor man stirbt, hört man doch auf damit!
Außerdem, dass Jasmuheen unter Prüfungsbedingungen versagt hat -
stellt sich nur die Frage, warum sie sich dem Ausgeliefert hat, warum
sollte Sie das tun. Ich gehe davon aus, dass "die Geister" nicht
wollten, dass der Rest der Welt davon erfährt, weil die Menschheit
noch nicht reif dafür ist!
´
Ich weiß nur: Ich habe schon mal einen ganzen Monat nichts getrunken
und nicht das leiseste verlangen danach verspürt...
...aber du hast Nahrung aufgenommen und damit auch Flüssigkeit und trotzdem würde ich einen solchen Versuch besser nicht unternehmen weil gesundheitliche Schäden durch den Flüssigkeitsmangel nicht auszuschließen sind. Im übrigen ich habe wikipedia nicht geschrieben...
--
MfG Goggolori
...jemanden ins killfile setzen ist doof.
Karin Stumpf
2009-05-16 04:57:24 UTC
Permalink
"Ingrid Liebeler" schrieb

[...]
Post by Ingrid Liebeler
Post by Karin Stumpf
Na dann - du trägst deine alten Klamotten aber weder aus
Leidenschaft, noch aus Idealismus - sondern schlicht und einfach
deshalb, weil dir das Geld für Neue fehlt...
Allerliebste Karin,
auch Du hast leider noch nicht begriffen, was es bedeutet,
spirituell (nicht esoterisch) zu denken.
Sicher - nur du ganz alleine hast mal wieder die absolute Wahrheit
und Erkenntnis gepachtet.

[langen Text gesnipt]
Du bist so ein armes Würstchen - deine andauernen Rechtfertigeungen,
warum du kein Auto, keine neue Jacke, kein Fahrad usw. hast, wird hier
eh keinen interessieren. Da musst du mir nicht mit irgendwelchen Mönchen,
die betteln, daher kommen, um von deinem finanziellen Dilemma
abzulenken.
Post by Ingrid Liebeler
Ach ja: Mein Freund und meine Mutter haben sich natuerlich laengst
pesoenlich kennengelernt. Das versteht sich. Natuerlich weiss meine
Mutter, mit wem ich ein Verhaeltnis habe, und wohin ich immer gehe ...
<laechel>
Achja? Das kann ich kaum glauben - sie kann akzeptieren, dass du ein
Verhältnis mit einem gebundenen Mann hast?
Das lässt mich 86jährige Christinnen in einem ganz neuen Licht sehen :(
Post by Ingrid Liebeler
Damit mir da keine falschen Vorstellungen aufkommen.
Natuerlich weiss sie darum und auch, wie sehr ich ihn liebe.
Soso - du hattes doch mal gesagt, dasss du und der Grieche Dimitri?
seit 20 Jahren ein Paar seid. Da gabs doch aber ca 98 auch jemanden,
in den du sowas von verliebt warst - der dich dann allerdings - nach
etlichen Versprechungen - sitzen gelassen hatte.
War das nicht ein Heiratsschwindler, dem du auf die Schliche gekommen
bist, als du ihm hinterher spioniert hast.

Karin
spiderwoman
2009-05-15 09:58:50 UTC
Permalink
Dieser beitrag ist möglicherweise unangemessen. Klicken sie auf, um es anzuzeigen.
wegzeiger
2009-05-15 11:44:46 UTC
Permalink
Post by spiderwoman
Das sagst du, gestern wurde ich 59 und ich schäme mich kein bisschen!
Spiderwoman
Die eine von Euch beiden ist nicht besser, als die andere. Also tragt
Euren Tratsch woanders aus!

Hermann
-wegzeiger-
--
"wegzeiger" ist nicht einfach nur ein nick - siehe:
www.die-wegbeschreibung.de
spiderwoman
2009-05-15 11:58:19 UTC
Permalink
On May 15, 1:44 pm, wegzeiger <***@onlinehome.de> wrote:

Hallo Hermann,
Post by wegzeiger
Die eine von Euch beiden ist nicht besser, als die andere. Also tragt
Euren Tratsch woanders aus!
Wie soll ich das bitte verstehen? Sehr grosse Stücke habe ich auf
deine Schreiben gehalten! Soll ich mir den Hals vollschei.....en
lassen? Ist das denn in etwas besser?
Post by wegzeiger
Hermann
-wegzeiger-
Ich grüsse dich Hermann,
Denise
Franz Glaser
2009-05-15 12:30:24 UTC
Permalink
Post by spiderwoman
Hallo Hermann,
Post by wegzeiger
Die eine von Euch beiden ist nicht besser, als die andere. Also tragt
Euren Tratsch woanders aus!
Wie soll ich das bitte verstehen? Sehr grosse Stücke habe ich auf
deine Schreiben gehalten! Soll ich mir den Hals vollschei.....en
lassen? Ist das denn in etwas besser?
Post by wegzeiger
Hermann
-wegzeiger-
Ich grüsse dich Hermann,
Denise
Lebensberatungskonkurrenz

Gl
--
Am Anfang war das Staunen.
wegzeiger
2009-05-15 16:19:38 UTC
Permalink
Post by spiderwoman
Hallo Hermann,
Post by wegzeiger
Die eine von Euch beiden ist nicht besser, als die andere. Also tragt
Euren Tratsch woanders aus!
Wie soll ich das bitte verstehen? Sehr grosse Stücke habe ich auf
deine Schreiben gehalten! Soll ich mir den Hals vollschei.....en
lassen? Ist das denn in etwas besser?
Post by wegzeiger
Hermann
-wegzeiger-
Ich grüsse dich Hermann,
Denise
Höre einfach nur auf, dich weiterhin zu rechtfertigen. Jeder, der hier
mitliest, weiß um Eure Beziehung, da braucht es keine Rechtfertigungen
mehr. Lass die Tante einfach kakeln!

Hermann
-wegzeiger-
--
"wegzeiger" ist nicht einfach nur ein nick - siehe:
www.die-wegbeschreibung.de
spiderwoman
2009-05-15 16:28:57 UTC
Permalink
On May 15, 6:19 pm, wegzeiger <***@onlinehome.de> wrote:

Hallo Hermann,
Post by wegzeiger
Höre einfach nur auf, dich weiterhin zu rechtfertigen. Jeder, der hier
mitliest, weiß um Eure Beziehung, da braucht es keine Rechtfertigungen
mehr. Lass die Tante einfach kakeln!
Ja, das werde ich auch! Dieser Mensch ist nichts wert, reine
Zeitverschleuderung. Schade eigentlich, ich dachte mich in einer
netten, guten Gruppe zu befinden. Nur, es gibt ja noch andere, bessere
Menschen hier, oder?

Schönen Abend noch,
Denise
Ingrid Liebeler
2009-05-15 16:47:10 UTC
Permalink
On Fri, 15 May 2009 18:19:38 +0200, wegzeiger
Post by wegzeiger
Post by spiderwoman
Hallo Hermann,
Post by wegzeiger
Die eine von Euch beiden ist nicht besser, als die andere. Also tragt
Euren Tratsch woanders aus!
Wie soll ich das bitte verstehen? Sehr grosse Stücke habe ich auf
deine Schreiben gehalten! Soll ich mir den Hals vollschei.....en
lassen? Ist das denn in etwas besser?
Post by wegzeiger
Hermann
-wegzeiger-
Ich grüsse dich Hermann,
Denise
Höre einfach nur auf, dich weiterhin zu rechtfertigen. Jeder, der hier
mitliest, weiß um Eure Beziehung, da braucht es keine Rechtfertigungen
mehr. Lass die Tante einfach kakeln!
Was bitte ist "kakeln"?

Und es ist ja wohl die Frage, WER sich hier genoetigt (!) sieht,
sich rechtfertigen zu "muessen" und wer "kakelt", oder was immer
das sein soll, anders formuliert: stichelt und provoziert ...

I.
Goggolori
2009-05-16 06:36:34 UTC
Permalink
On Fri, 15 May 2009 18:47:10 +0200
Post by Ingrid Liebeler
On Fri, 15 May 2009 18:19:38 +0200, wegzeiger
Post by wegzeiger
Post by spiderwoman
Hallo Hermann,
Post by wegzeiger
Die eine von Euch beiden ist nicht besser, als die andere. Also tragt
Euren Tratsch woanders aus!
Wie soll ich das bitte verstehen? Sehr grosse Stücke habe ich auf
deine Schreiben gehalten! Soll ich mir den Hals vollschei.....en
lassen? Ist das denn in etwas besser?
Post by wegzeiger
Hermann
-wegzeiger-
Ich grüsse dich Hermann,
Denise
Höre einfach nur auf, dich weiterhin zu rechtfertigen. Jeder, der hier
mitliest, weiß um Eure Beziehung, da braucht es keine Rechtfertigungen
mehr. Lass die Tante einfach kakeln!
Was bitte ist "kakeln"?
Und es ist ja wohl die Frage, WER sich hier genoetigt (!) sieht,
sich rechtfertigen zu "muessen" und wer "kakelt", oder was immer
das sein soll, anders formuliert: stichelt und provoziert ...
...deine Rechtfertigungen mag hier niemand.
--
MfG Goggolori
...jemanden ins killfile setzen ist doof.
Ingrid Liebeler
2009-05-15 14:04:52 UTC
Permalink
<lautlach>

On Fri, 15 May 2009 02:58:50 -0700 (PDT), spiderwoman
<***@cegecom.lu> wrote:

[...] snip

Klatsch und Tratsch geflissentlich entsorgt.
Post by spiderwoman
Post by Ingrid Liebeler
Post by spiderwoman
Post by Ingrid Liebeler
Meinen "Job" erledige ich nebenher (die Lebensberatung).
Also, "mein Leben" möchte ich nicht von dir beraten haben.
Es WURDE bereits beraten, sprich: astrologisch gedeutet ...
Nachdem du deine eigenen Daten (Geburtsjahr reingesetzt hast?)
Wie meinen?
Was willst Du damit denn sagen?
Du hast drei Karmische Charkteranalysen von mir bekommen,
voellig kostenlos. Ausgedruckt ergibt eine Horoskopanalyse ganze
16 Seiten.
Gebe ich meine Daten ein in das Programm von Volker Doormann,
welches Du _nicht_ besitzt (!), dann kommt eine voellig andere
Horoskopanalyse heraus als jene drei sehr unterschiedliche, welche
Du von mir via private eMail zugestellt bekommen hattest im Februar.
Neben der Deinigen hast Du jeweils eine fuer Deine beiden Soehne
erhalten.
Dies ist nun Dein Dank. Einen feinen Charakter hast Du.
Auch Du solltest Dich was schaemen Denise.

Das Programm von Volker Doormann habe ich Ende 1996 bei ihm
kaeuflich fuer damals DM 300,- erworben.
Post by spiderwoman
Die gleiche "Scheisse" kam raus.
Wie bitte sollte das gehen? Da Du ja gar nicht das Programm zum
Erstellen (Berechnen) von Horoskopen besitzt.
Du bist eine Luegnerin Denise.
Post by spiderwoman
Aus diesem Grunde, um das Geschriebene zu
kontrollieren, habe ich ganz bewusst ein anderes Jahr reingesetzt!
Wohinein denn bitteschoen?
Post by spiderwoman
Resultat: Fast das Gleiche. Kaufe dir eine neue Maschine, sprich
"Software" und vielleicht werden die Resultate etwas besser.
Software bedeutet Programme und nicht Rechner oder Maschine.
Du weisst ja gar nicht was Du redest Frau.
Post by spiderwoman
Das sagst du, gestern wurde ich 59 und ich schäme mich kein bisschen!
Da hast Du mir vorsaetzlich falsche Daten gegeben.
Damit hast Du Dich selbst beschissen.
Du hast vorgegeben (behauptet), 1969 zum ersten Mal Mutter
geworden zu sein. War das nun gelogen oder entspricht das
der Wahrheit?

Dir glaube ich kein einziges Wort mehr.
Niemand schenkt Dir noch Glauben Denise.

I.
i***@yahoo.de
2009-05-14 22:52:51 UTC
Permalink
Post by spiderwoman
Post by Ingrid Liebeler
Ich fahre nicht Auto, obwohl ich seit 1975 einen Fuehrerschein habe.
Hatte?
Sie hat habe geschrieben!
Post by spiderwoman
Ist der "Lappen" vielleicht eingezogen worden? Auto fahren und
saufen, das wird auch hier nicht gerne gesehen.
Was ist denn das für ein Blödsinn, oder hat sie etwa tatsächlich
gesoffen und ist gefahren?
Post by spiderwoman
Post by Ingrid Liebeler
Mir reicht eben der Garten und die schoene Umgebung.
Und ich habe weiss Gott genug zu tun in Haushalt und Garten.
Gibt es so viele Kinder, welche du bereuen musst? Also ein zwei
Personenhaushalt und Bewegung im Garten ist immer gut, das fördert die
Esoterik.
*lach*

Julian
Ingrid Liebeler
2009-05-15 14:12:38 UTC
Permalink
Post by i***@yahoo.de
Post by spiderwoman
Post by Ingrid Liebeler
Ich fahre nicht Auto, obwohl ich seit 1975 einen Fuehrerschein habe.
Hatte?
Sie hat habe geschrieben!
Post by spiderwoman
Ist der "Lappen" vielleicht eingezogen worden? Auto fahren und
saufen, das wird auch hier nicht gerne gesehen.
Was ist denn das für ein Blödsinn, oder hat sie etwa tatsächlich
gesoffen und ist gefahren?
Nein. Ich saufe nicht. Das ist alles erstunken und erlogen.

Ingrid

PS: Ein Fuehrerschein wird auch nicht ungueltig. Natuerlich muesste
ich jetzt nach all den Jahren wieder ein paar Fahrstunden
nehmen, oder mein Bruder muesste mit mir ein paar mal fahren,
mir Anleitungen geben. Oder der Freund oder wer auch immer.
Ich habe 1982 zuletzt das Auto eines Freundes gefahren, einen
Golf GTI. Seitdem bin ich nicht wieder Auto gefahren. Das ist
einfach so. Dafuer war ich in jungen Jahren Reiterin mit eige-
nem selbst zugerittenem Reitpferd, Anja, einer Mecklenburger
Stute, die ich von 1971 bis 1976 besass und mit der ich recht
erfolgreich laendliche Reitturniere im Dressur- und Spring-
reiten besucht habe. Ich war sogar einmal Vereinsmeisterin.
Tjaja. <laechel>
i***@yahoo.de
2009-05-14 22:38:59 UTC
Permalink
Post by norbert baude
[Übliche Selbstbeweihräucherung]
Das spricht ja schonmal für die Astrologie, denn Sie ist Löwe..!
Post by norbert baude
Post by Ingrid Liebeler
Noch Fragen Euer Ehren?
Durchaus nicht, Euer besitzlose Gestrengen. Ich wüßte auch nicht, was
ich eine Berufslügnerin fragen sollte.
Friede den Hütten!
Julian
Ingrid Liebeler
2009-05-12 08:06:19 UTC
Permalink
On Sat, 09 May 2009 15:57:04 +0200, Ingrid Liebeler
On Sat, 09 May 2009 15:50:39 +0200, Ingrid Liebeler
Astrologie ist eine Orientierungshilfe in Raum und Zeit.
In Raum und Zeit? Wie ist das gemeint?
Hat man einen bestimmten Zeitpunkt, kann der Aszendent und
koennen die anderen Haeuserspitzen ermittelt, errechnet werden.
So entsteht die (eine) Horoskopzeichnung (-grafik).
Da hinein werden aktuelle Gestirnpositionen eingezeichnet.
Die jeweiligen Gestirnstaende werden den sog. EPHEMERIDEN
entnommen. Das sind Gestirnstandtabellen. Und diese Positionen
(Gestirne in Zeichen und Haeusern) werden gedeutet, interpretiert.
Das was sie darin repraesentieren.
Mit Hilfe von Astrologie-Programmen (Software) kann man fuer
jeden x-beliebigen Zeitpunkt  mit dem Computer rasch ein Horoskop
berechnen, errechnen lassen und es sich am Bildschirm anschauen
und selbst deuten. Fuer die Persoenlichkeitsbestimmung (-deutung)
gibt es auch fertige Textprogramme, sprich: Programme, die ein
Horoskop berechnen und dann schriftlich deuten. Das kann man
ausdrucken. Und so entstehen mitunter (gegebenfalls) Horoskop-
textanalysen bis zu 50 oder gar 70 Seiten (ausgedruckt und gebunden).
Das dient der Persoenlichkeitsbestimmung.
Kein Mensch ist wie ein anderer.
Jeder Mensch ist ein Stern.
Jeder Mensch ist einzigartig.
Jeder Mensch hat bestimmte Lebensaufgaben.
Er durchlaeuft eine bestimmte seelisch-geistige Entwicklung und
Bewusstwerdung.
Wir sind hier (Raum), um uns in der Zeit zu entwickeln.
Um seelisch-geistig zu wachsen und zu reifen, hoehere Bewusstseins-
stufen zu erreichen.
Die Erde als Schulplanet.
Im Koerper machen Seele und Geist bestimmte Erfahrungen.
Das eigene Tun (Handeln) bestimmt, gestaltet das Schicksal.
Das ist das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Was der Mensch saet, das wird er ernten (Karma).
Und so kann man mit Hilfe der Astrologie sich seelisch-geistig
orientieren. Kann man seinen Platz im Kosmos finden. Kann man
erfahren, wie die eigene Lebensaufgabe beschaffen ist.
Kann man Bekanntschaft mit dem eigenen Karma machen.
Kann man erfahren, wo man steht ...
Kann man erfahren, was es zu veraendern und zu verbessern gibt
Ist das nicht schummeln?
Ich finde übrigens, die Menschen bleiben immer einigermaßen gleich und
das Leben ist doch es so primitiv, was will man da groß wachsen. Ich
kann leider wegen den Geistern, die mein Hirn blockieren nicht so
genau erklären was ich meine... (von diesen Geistern werde ich
allerdings auch die ganze Zeit geprüft, allerdings nur was
Selbstüberwindung und Leistung betrifft...)
im eigenen Leben und am eigenen Charakter. Wie man seinen
Charakter bilden, formen kann.
Kann man sein Bewusstsein erweitern.
Kann man bewusster werden.
Kann man Licht ins Dunkel bringen.
Astrologie ist eine Sprache des Verborgenen.
Man kann Bekanntschaft mit seinen Talenten, Faehigkeiten,
Staerken und Schwaechen machen, um so gegebenenfalls
etwas oder einiges zu veraendern und zu verbessern oder zu
korrigieren.
IL- Zitierten Text ausblenden -
- Zitierten Text anzeigen -
Julian
no comment

IL
Karin Stumpf
2009-05-12 14:51:45 UTC
Permalink
"Ingrid Liebeler" schrieb

[laaaaangen Text snip]
Post by Ingrid Liebeler
no comment
Sag mal, gehts noch? Wozu postest du, wenn du nix dazu zu
sagen hast.

Und lesen können _wir_ alle auch immer noch selbst.

Mal wieder nicht ausgelastet?
Hendrik Bohm
2009-05-12 21:29:11 UTC
Permalink
Hi Karin Stumpf,
Post by Karin Stumpf
"Ingrid Liebeler" schrieb
Mal wieder nicht ausgelastet?
woher soll sie (IL) wissen, was sie denkt, bevor sie sieht, was sie
geschrieben hat?
Es ist alles nur, damit wir ihre Botschaft mit-geteilt bekommen.

MfG *Hendrik*
--
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau.
Er wartet bis sie es selbst tut.
Karin Stumpf
2009-05-16 05:31:01 UTC
Permalink
"Hendrik Bohm" schrieb im Newsbeitrag
Post by Hendrik Bohm
Post by Karin Stumpf
Mal wieder nicht ausgelastet?
woher soll sie (IL) wissen, was sie denkt, bevor sie sieht, was sie
geschrieben hat?
Es ist alles nur, damit wir ihre Botschaft mit-geteilt bekommen.
Ob wirs wollen oder nicht :-(

Liebe Morgengrüsse

karin
Hendrik Bohm
2009-05-16 22:07:08 UTC
Permalink
Hi Karin Stumpf,
Post by Karin Stumpf
Post by Hendrik Bohm
woher soll sie (IL) wissen, was sie denkt, bevor sie sieht, was sie
geschrieben hat?
Es ist alles nur, damit wir ihre Botschaft mit-geteilt bekommen.
Ob wirs wollen oder nicht :-(
mit IL habe ich kein Problem; sie steckt im Filter.
Ein Problem habe ich mit den Usern, die ihr ebenso crosspostend
antworten!!
IL postet gewöhnlich über 4 NGs; also entsprechender Filter auch der
Antworten. Bei Antworten über 3 NGs
kann ich das schon wieder sehen :-(((

Theorien:
Möglicherweise steckt "Gott" _in_ den Formeln der Physik.
Möglicherweise beschreibt Naturwissenschaft das Teilchen und
Spirtualiät die Welle.
Möglicherweise hat die Naturwissenschaft sich dem Paradigma
(unbewiesenes Axiom) des materialistischen Realismus seit 200 Jahren
unterworfen. Dieses passt halt nicht vollständig zur Quantenphysik.

Ich frage mich, wie der denkende Physiker solches aushält, ohne
Lebensberatung von IL anzunehemen °}:->>>

Ich kann ihr zustimmen, sie ist bescheiden.
Was wäre, wenn sie keine Resonanz/Antworten bekäme?
Post by Karin Stumpf
Liebe Morgengrüsse
karin
MfG *Hendrik*
--
All I ever say is a Joke;
and that is a Lie.
This is True. [M*]
Ingrid Liebeler
2009-05-12 08:44:49 UTC
Permalink
Das mit dem Raum habe ich noch nicht so ganz verstanden! Im
Geburtshoroskop ist es mir klar in Bezug auf das Häusersystem aber bei
Transiten?
Also es gibt, oder nein: es soll ja noch ein fuenftes Element
geben: den Aether ...

Stell' Dir einfach vor, es gaebe auch noch eine unsichtbare Welt,
die geistige. Und die GIBT es! Daran habe ich nicht den geringsten
Zweifel, weil ich mit ihr kommuniziere seit 1997.
Die Astrologie ist eine Sprache fuer diese unsichtbare Welt oder
eben fuer das Unbewusste, Verborgene.

Der Raum, in dem sich alles abspielt ist unsichtbar.
Das Jenseits ist mitten unter uns. Nur ist uns das nicht bewusst.
Wer glaubt denn schon daran? Ans Jenseits? An die Existenz
einer feinstofflichen Welt?

Es ist Gottes Reich. Das Jenseits ist Gottes Reich.

Der Widersacher ist Luzifer, der gefallene Engel.
Gottes Widersacher, der jedoch auch ein Geschoepf Gottes ist.

Ingrid

PS: Vielleicht sind es ja Engelwesen, geistige Wesen, die gewisser-
massen "hinter" den Gestirnen "stehen". Oder es sind Kraefte,
Energien von Engeln, die die Gestirne repraesentieren.
Who knows?
Die vier fixen Tierkreiszeichen entsprechen den vier Erz-
engeln oder den vier Ecken des Thrones Gottes (siehe die
Offenbarung des Johannes).
Was also ist der Raum? Der Himmel?
i***@yahoo.de
2009-05-16 13:41:52 UTC
Permalink
Post by Ingrid Liebeler
Der Raum, in dem sich alles abspielt ist unsichtbar.
Das Jenseits ist mitten unter uns. Nur ist uns das nicht bewusst.
Wer glaubt denn schon daran? Ans Jenseits? An die Existenz
einer feinstofflichen Welt?
Es ist Gottes Reich. Das Jenseits ist Gottes Reich.
Der Widersacher ist Luzifer, der gefallene Engel.
Gottes Widersacher, der jedoch auch ein Geschoepf Gottes ist.
Was ich auch ziemlich seltsam finde! Wie kann ein Geschöpf Gottes so
abstürzen???
Post by Ingrid Liebeler
PS: Vielleicht sind es ja Engelwesen, geistige Wesen, die gewisser-
         massen "hinter" den Gestirnen "stehen". Oder es sind Kraefte,
         Energien von Engeln, die die Gestirne repraesentieren.
Das sehe ich so ähnlich!
Loading...